MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    - Tolle Weiterentwicklung
    - Fehlende Menüeinträge in Avalon Skin
    - Probleme mit Deinterlacing (BIldqualität / Ruckeln) beim Anschluss eine 2. Display

    Hallo, erst einmal ein wirkliches Kompliment zu der Version 0.8.
    Der Unterschied zu 0.7 Version ist gewaltig.
    Wondermusic
    Der Avalon Skin ist wirklich sehr gut umgesetzt und sieht optisch extrem gut aus.
    Nun zu den Problemen.
    Ich habe beim Avalon Skin im Basic Homescreen keine Menüeinträge.
    Sporadisch auch in der anderen Menüebene. Habe das Update auf 0.81 vom Skin schon installiert. Gibt es dafür eine Lösung. Mit den anderen Skins kein Problem.
    Mein Silverstone GD04 Gehäuse mit 4 Zoll Tochscrenn könn nur Auflösungen mit 60Hz dargestellt werden. Wenn ich für TV 50Hz einstelle dann lässt sich im ATI Catalyst Control Center sobald der Touchscreen eingeschaltet ist der Deinterlacing Filter nicht mehr auf Vektoradaptiv dauerhaft umstellen. Die Bildqualität ist dann schrecklich.
    Hat jemand außer Das AERO ab zu stellen dafür eine Lösung.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #32
    - Fehlende Menüeinträge in Avalon Skin

    Hi lhcomputer,

    Erstmal recht herzlichen Dank. :)

    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    1. In MP verwendest Du ebenfalls Avalon oder Avalonis:
    dann im MPD++ Avalon Skinordner befindet sich eine modifizierte AvalonEditor.dll.
    Diese einfach in den plugin/process Ordner von MediaPortal kopieren und die alte Datei überschreiben.

    2. In MP verwendet Du einen anderen Skin und nicht Avalon oder Avalonis:
    Dann die Datei Window_Home.xml des MPD++ Avalon Skinordners (16:9 oder 4:3, je nachdem was Du verwendest) öffnen und folgendes ändern.

    alt:
    <section name="Control1">
    <entry name="Type">Label</entry>
    <entry name="Description">current Position in Menu</entry>
    <entry name="PosX">487</entry>
    <entry name="PosY">228</entry>
    <entry name="Width">751</entry>
    <entry name="Height">93</entry>
    <entry name="Font">AvalonType74</entry>
    <entry name="TextAlign">Left</entry>
    <entry name="TextScrollEnabled">False</entry>
    <entry name="Label">#Avalon.highlightedbutton</entry>
    <entry name="Opacity">100</entry>
    <entry name="Visible">True</entry>
    </section>

    neu:
    <section name="Control1">
    <entry name="Type">Label</entry>
    <entry name="Description">current Position in Menu</entry>
    <entry name="PosX">487</entry>
    <entry name="PosY">228</entry>
    <entry name="Width">751</entry>
    <entry name="Height">93</entry>
    <entry name="Font">AvalonType74</entry>
    <entry name="TextAlign">Left</entry>
    <entry name="TextScrollEnabled">False</entry>
    <entry name="Label">#highlightedbutton</entry>
    <entry name="Opacity">100</entry>
    <entry name="Visible">True</entry>
    </section>

    Das ist ein Fehler im AvalonSkin, daher die Änderung zu #Avalon.highlightedbutton.
    Der Fix wurde schon an die Avalon und Avalonis Crew übermittelt und sollte in deren nächstem Release implemetiert sein.

    Was Dein anderes Problem angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat hier schon jemand anderes das gleiche gehabt und herausgefunden wie es zu lösen ist?

    Gruß,
    Wondermusic
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wondermusic

    Vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe die Datei kopiert. Funktioniert aber nur bedingt.
    Ich habe im Basic Home Screen nun zumindest den angewählten Menüeintrag. Die nicht angewählten Menüeinträge sind aber nicht vorhanden.
    Ich hänge einmal meine Avalon.xml hier an. Vieleicht hilft das weiter.
     

    Attachments

    • Avalon.xml
      10.6 KB

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #34
    Moin,
    welche Version von Avalon hast Du installiert?
    Die neueste von Anfang des Monats?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #36
    Ähm – nur mal zum Verständnis… Was meinst Du genau mit nicht angewählte Menüeinträge? Ich habe Deinen Beitrag nur überflogen und nicht richtig gelesen, glaube ich.
    Wenn es das ist was Du meinst, dann sollte folgendes richtig sein…
    Es kann immer nur der momentan aktive Menüeintrag angezeigt werden. Alle Haupteinträge darüber und darunter sowie die Subitems sind nur auf dem Display sichtbar wenn diese aktiv angewählt sind.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm – nur mal zum Verständnis… Was meinst Du genau mit nicht angewählte Menüeinträge? Ich habe Deinen Beitrag nur überflogen und nicht richtig gelesen, glaube ich.
    Wenn es das ist was Du meinst, dann sollte folgendes richtig sein…
    Es kann immer nur der momentan aktive Menüeintrag angezeigt werden. Alle Haupteinträge darüber und darunter sowie die Subitems sind nur auf dem Display sichtbar wenn diese aktiv angewählt sind.

    Dann haben ich das falsch verstanden. Genau so funktioniert es auch. Es wird nur jeweils der aktive Menüpunkt angezeigt. Die anderen sind im BASIC Home Screen nicht sichtbar. Auf der 2. Menüebene verhält es sich aber anders. Dort sind alle Menüeinträge sichtbar, was etwas praktischer ist.

    Mein Silverstone GD04 Gehäuse mit 4 Zoll Tochscrenn könn nur Auflösungen mit 60Hz dargestellt werden. Wenn ich für TV 50Hz einstelle dann lässt sich im ATI Catalyst Control Center sobald der Touchscreen eingeschaltet ist der Deinterlacing Filter nicht mehr auf Vektoradaptiv dauerhaft umstellen. Die Bildqualität ist dann schrecklich.
    Hat jemand außer Das AERO ab zu stellen dafür eine Lösung.

    Ich habe dort noch einmal etwas geforscht. Das Problem ist wohl sobald das externe Display über VGA mit einer anderen Freqenz angesteuert wird als der Hauptbildschirm springt der ATI Treiber von Vektroadaptives Deinterlacing auf BOB. Das GD04 Gehäuse kann nur ganz wenige Auflösungen in 50Hz und die bekommt man nicht so ohne weiteres so hin das , das Bild komplett formfüllend ist. Das ruckeln habe ich dadurch wenn die Option"Pulldown Erkennung" in den Videoeinstellungen deaktiviert wird, weg bekommen. VIeleicht hilft das ja jemand weiter.

    Ich habe hier zwei 10" Display mit HDMI und ohne Tochscreen Funktion hier rum liegen gehabt. Dieses konnte ich über einen HDMI auf DVI Kabel mit 1280*720 Punkten in 50Hz formfüllend ansteuern. Das Funktioniert sowohl mit dem Avalon Skin als auch mit dem Deinterlacing Filter (vektoradaptiv) 100%. Die Bildqualität am TV ist dann einwandfrei.

    A.Herberg www.center-pc.de
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hab da die letzten Tage mal ne Beobachtung gemacht...
    Wenn während des Fernsehens eine Meldung aufpoppt, bei mir ist's öfter eine vom Wetter-Plugin zum Beispiel,
    und man die nich weg-klickt, bleibt sie im mpd++ bestehen bis man TV beendet.
    Das geht doch bestimmt so zu koppeln, dass diese Meldung zeitgleich mit der im primären Display verschwindet oder?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #39
    Das ist ein Bug der v0.8.
    In den nächsten Tagen kommt der Patch und wieder ein paar Skinupdates. Damit sollte das Dialogfensterproblem erstmal wieder geschichte sein.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #40
    Hallo zusammen,

    ab sofort steht der Hotfix zur Verfügung.

    Changelog:
    Some Bugfixes

    -0000151:[GUI]Scrollspeed to fast (sa_ddam213) - erledigt.
    -0000148:[GUI]EPG: Program list vertical scroll can become out of sync with channel list (sa_ddam213) - erledigt.
    -0000153:[GUI]Dialog Windows not closing automatically (sa_ddam213) - erledigt.
    -0000155:[GUI]MPDisplay size and location is incorrect when using dpi settings larger than 100% (sa_ddam213) - erledigt.
    [4 Einträge]

    Gruß,
    Richy

    PS: Ein paar Skinupdates folgen in den nächsten Tagen...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom