MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Soo ich bin fündig geworden.
Das ganze war doch etwas kompliziert da ich 2 Quellen anschließen muss.Einmal den Monitor out vom AVR da dort alles Settings via GUI gemacht werden und mein TV anscheinend kein HDCP unterstützt
Es wird dieses hier -> eBay-Artikelnummer: 180837155802
Eigentlich wollte ich eines mit 720P aber da sind mir die Preise zu hoch.
Ich warte dann noch auf die Masse der Knöpfe vom Controller bevor ich bestelle.Mit ein wenig Bastelei werde ich die an die vorhandenen und nicht genutzten von meinem LC-16M verbinden.Die kann man mWn leider nur über die Imon software nutzen.
Ich muss dann den USB cardreader der jetzt unter dem ollen Lcd sitzt ausbauen und werd mir einen schönen passenden Rahmen aus Edelstahl machen.
Das geniale ist natürlich das bei anliegendem Signal auf AV2 automatisch die Quelle gewechselt wird Von daher brauche ich den Controller mit den 4 Tasten gar nicht zwingend zu implementieren.
Ich werde dann bis auf weiteres vom PC->VGA gehen bis ich mir die GTX970 mini mit 2xHdmi geholt habe.
Für den Preis von ca 38€ ist das eine geniale Sache wie ich finde.
Dann müsste ich jetzt nur noch nach einer Alternative mit evtl 2xUsb->Pfostenstecker suchen und vorne ein wenig am Gehäuse fräsen
Ganz ohne USB an der Front möchte ich auch nicht auskommen.
Hat hierzu jemand einen Tipp ?Müsste ja was möglichst kleines sein ,optimalerweise Usb3.

Mit Bildern vom Einbau könnt ihr dann voraussichtlich in 1-2 Monaten rechnen;die Schiffsroute aus China dauert ja ewig.Vielleicht kann ich da ja noch eine schnellere Versandart raushandeln..mal sehen.

Mit freundlichen Grüßen

\\edit
ich habe doch ein anderes Display als zuvor verlinkt genommen und die Info gerade angepasst!
Um die automatische Umschaltung auf AV2 (Cinch) zu nutzen muss am Board 12V angeschlossen werden.Ich versuche das über mein Netzteil zu machen ; ansonsten kommt ein externes Steckernetzteil dran das so modifiziert wird das es nur an ist wenn auch der Rechner läuft.
Hier wäre es interessant zu wissen ob ich auf dem Display zB bei laufenden TV-Aufnahmen die während des S3/5 erfolgen Infos angezeigt bekomme ? Falls das überhaupt realisierbar ist so müsste ich hierfür mMn die 12V Schiene vom Netzteil zwingend nutzen um in dem Moment anliegende Spannung zu haben oder ? Ich bin mir nicht sicher ob ich PowerScheduler so einstellen kann das ich parallel im S3/5 bin und noch die 12V auf das Display bekomme.Wohl eher nicht möglich oder ?

Was mich wundert ist das man gar nicht viel zu dem Thema Htpc & Display findet ausser die Fertiglösungen.Suche ich da etwa falsch :-D
 
Last edited:

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Alright das Display ist angekommen und läuft soweit.Leider ist das Ganze rucklig d.h. es bleibt oft hängen auf dem 2. screen und muss dann neugestartet werden.
Das ist mWn nicht normal .. ich sollte wahrscheinllich ein log erstellen ?
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe in den letzten Tagen und Wochen mit dem problem gekämpft, dass bei mir keine ClearArts im Display angezeigt wurden obwohl vorhanden. Das Problem habe ich gelöst. Dabei ist mir eine Idee gekommen, die die Anzeige noch weiter aufwerten würde.

    ClearLogos im Live-TV EPG anstelle des Textnamens.

    Ich weiß, dass diese Dateien für Serien oder Filme mit den TT-Nummern als Dateinamen abgelegt werden und eine Zuordnung zu einer Sendung so unmöglich ist. Wenn man aber nun ein neues Verzeichnis TV-ClearLogos anlegt und dort langsam Grafiken reinkopiert mit dem Namen der Sendung aus dem EPG als Dateiname, dann müsste es doch klappen. Im VDR wird z.B. im Live-TV EPG das Serienbanner oder FIlmplakat der aktuellen oder zukünftigen Sendung angezeigt. Ich denke mal die arbeiten dort ähnlich.

    Wenn man nun solche Grafiken für z.B. die Nachrichten Sendungen hätte und MPD++ nimmt dann bei einem vorhanden sein einer Grafik statt des Textes dann die Grafik als Anzeige, würde das sicher absolut genial aussehen und man würde schon grob am Design des Logos erkennen was gerade läuft. :)

    Für dieverse Serien oder Filme wären die Logos ja schon da und man müsste sie nur umbennen und kopieren, für regelmäßige Sendungen wie Nachrichten oder Shows muss man dann halt mal schauen und Grafikbegabte mal ran lassen. :)

    Wäre so etwas machbar?
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal sagen, möglich ist alles, solange es einen Folder im Mediaportal ProgramData Folder gibt, der die Grafiken enthält, und mittels eines im EPG enthaltenen Attributs (z.B. Sendungsname) eine Datei zugeordnet werden kann. Diese kann dann das MPDisplay Plugin an MPDisplay++ als Tag senden, der Rest ist dann Sache des Skins. Mir ist aber unklar, wo diese Grafaiken herkommen sollen (ausser wie beschrieben manuell sammeln, wie viele User werden das wohl machen), ausserdem weiss ich nicht wie konsistent die Informationen aus verschiedenen EPG-Quellen sind. Und davon gibt es in jedem Land zahllose (ich selbst nutze WebGrab++, da gibt es alleine für Deutschlad 10+ Websites als Quellen).

    Meinungen dazu?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Da muss man mal bei VDR vorbei schauen, denn dort wird das schon gemacht. Da sieht man z.b. in der Sendungsbeschreibung das passende Serienbanner oder Poster bei Filmen, und das alles eben bei Live-TV. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen. Mir würde ein ClearLogo im MPD++ reichen.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Meinungen dazu?

    Derzeit hab ich keine Meinung dazu. o_O
    Ich bin nicht mal in der Lage weiter an den anderen Skins zu basteln..! :eek:
    Hab privat und arbeitstechnisch einfach zu viel um die Ohren im Moment. Ich hoffe das ändert sich bald wieder, denn dann bin ich zu fast jeder Schandtat bereit. :sneaky::D[DOUBLEPOST=1463505978][/DOUBLEPOST]
    Alright das Display ist angekommen und läuft soweit.Leider ist das Ganze rucklig d.h. es bleibt oft hängen auf dem 2. screen und muss dann neugestartet werden.
    Das ist mWn nicht normal .. ich sollte wahrscheinllich ein log erstellen ?

    Ich glaube wir haben Dich völlig übersehen. Sorry!!! :oops:
    Ruckelig dürfte nicht sein. Wie ist das Display denn angeschlossen? Ich hab das da oben nicht so ganz geschnallt..! (VGA / AV - hääää?)
    Was für ne GraKa steuert das Display denn an?

    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    Fienchen

    Portal Member
    December 31, 2012
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Display ist an ner GTX750ti am VGA angeklemmt. Ich müsste wohl mal ein log erstellen denn ich komme damit absolut nicht mehr weiter.
    Ich ahbe zB bemerkt das in der config von MP++ bei Auflösung manchmal ganz absurde Werte stehen bei meinem 2. Display.
    Mit ruckelig meinte ich das es manchmal viel länger dauert bis auf dem 2. display etwas aktualisiert wird.Wechsle ich dann schneller die Fenster zB von Serien -> TV -> Fotos dann stürzt das MPDisplay gui direkt ab.
    Ich denke ohne log bringt das bestimmt nix.werde mal gucken wie ich das erstelle und dann hier posten, oder ?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Log wäre dann prima - die GraKa sollte das ohne Probleme schaffen...

    - Dazu in der MPDisplay++ Config auf den Reiter "MPDisplay" gehen und das Log Level auf "Debug" stellen.
    - Speichern, MP und MPD++ starten und Fehler forcieren.
    - MPDisplay++ Config erneut öffnen und unten links auf den Button "Support File" klicken.
    - Die gespeicherte Zip- Datei hier hochladen... ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @sebimuxx

    bin wieder an mpd dran, hatte sehr viel mit mp skin zu tun ;) und win10
    kleine dinge die mir mit neuester version bis dato (fange grad an :LOL:) aufgefallen sind.

    - könnte das taskleisten symbol von mpd komplett deaktiviert oder weggelassen werden ? durch start von mpd und taskleistensymbol schiebt sich taskleiste in den vordergrund.
    dadurch würde die option "mp immer im vordergrund" entfallen (hoffe ich) und bei evtl. aufrufen des taskmanager gibts keine huddelei :)
    - bei mvcentral bitte mal in das sidemenü (mp) navigieren und "abspielen zufällig" auswählen. mpd hat da problem bei playmodus anzeige - logisch eigendlich.(n)
    - skin editor könnte sich bitte die letzte sitzung (skin info) merken um nicht jedesmal über dateimenü aufzurufen.
    - besteht die möglichkeit in einer liste den text scrollen lassen, wenn zu lang ?
    - mpd beendet sich erst nach ca 5-7 sec nach mp, soll so sein ?

    erste todolist ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom