MPDisplay++ | Page 97

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Wondermusic, June 4, 2012.

  1. sebimuxx

    sebimuxx Portal Pro

    Joined:
    May 24, 2008
    Messages:
    63
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +34 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    --- Post updated ---
    Nicht wirklich Neues, ich bin dran wird aber noch dauern. Ich hoffe, jetzt im Herbst wieder mehr Zeit dafür zu haben. Ich hatte mich Anfangs auf einen Weg versteift, der sich dann doch als Irrweg herausgestellt hat. Ausserdem ist die Doku zu MP2 leider sehr spärlich (vor allem auch zu den Skins) und der Source Code ist deutlich unübersichtlicher als bei MP1. Man muss vieles durch Trial und Error herausfinden.

    --- Post updated ---
    Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit. Ich habe unten ein paar Kommentare und Fragen eingefügt. Die Option für den Skineditor kann man definitive umsetzen, den Rest müssen wir mal sehen.



     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,379
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nehme einfach 2-4 clips/fake (irgend etwas im videoformat) benenne die in titel um (artist - track) und dann sollte mvcentral einlesen.
    oder ich lade dir 2-4 clips hoch.

    ich schau mir das nochmal an
     
  4. RicoHTPC
    • Super User

    RicoHTPC Super User

    Joined:
    February 4, 2011
    Messages:
    1,441
    Likes Received:
    97
    Location:
    Cuxhaven
    Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist gut zu lesen. MP2 scheint mittlerweile ja wirklich einen Versuch wert zu sein, allerdings nur mit mpd++!
     
    • Agree Agree x 1
  5. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    wie siehts denn aktuell mit der Version für MP2 aus? Ich hoffe, das Projekt ist nicht tot. Hier stehen 2 arbeitslose Displays auf den HTPCs, die wieder was anzeigen wollen. :)
     
    • Agree Agree x 1
  6. Wondermusic
    • Premium Supporter

    Wondermusic Extension Developer

    Joined:
    September 7, 2009
    Messages:
    1,111
    Likes Received:
    155
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +217 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,... :)

    Von meiner Seite aus nicht. Ich warte nur auf die erste Testversion, damit ich "Skinnen" kann.
    Ich würde auch gern langsam auf MP2 umsteigen, aber ich bleibe MP1 so lange treu bis auch das Display alles anzeigen kann. Ansonsten wird MP2 für mich nie in Frage kommen (außer das Display geht irgendwann kaputt! Das ist dann wieder ne andere Geschichte... )

    Ich möchte mich nur dafür entschuldigen dass ich keine anderen Skins mehr gebastelt habe, aber dafür fehlte dann irgendwie die Lust und auch ein wenig die Zeit.
    Es macht auch keinen großen Spaß Skins zu bauen, die mir selber nicht gefallen oder einen in den Wahnsinn treiben, weil sie einfach zu komplex für MPDisplay++ sind. ;)

    Wenn sich aber jemand damit auseinandersetzen möchte, kann er dies gerne tun - und wenn fragen sind, werde ich diese gerne beantworten oder aber auch gerne weitere Hilfe anbieten!!! :D

    Gruß,
    Richy
     
  7. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Wondermusic,

    vielen Dank für das "Lebenszeichen". Ich wollte eigentlich auch nicht ohne MPD++ umsteigen, aber einige entscheidende Punkte haben dann doch überwogen.

    Dann hoffen wir mal auf eine Testversion und einen ersten Skin von dir, denn ich würde gerne beim Fehlersuchen helfen. :)
     
  8. RicoHTPC
    • Super User

    RicoHTPC Super User

    Joined:
    February 4, 2011
    Messages:
    1,441
    Likes Received:
    97
    Location:
    Cuxhaven
    Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das heißt aber ihr seid schon dran mpd++ auf MP2 zu portieren, ja?!
     
  9. sebimuxx

    sebimuxx Portal Pro

    Joined:
    May 24, 2008
    Messages:
    63
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +34 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    tschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich bin die letzte Zeit nicht mehr dazu gekommen, weiter am Plugin für MP2 zu arbeiten, was nicht nur an der Belastung mit vielen anderen Dingen liegt, sonern auch am derzeit relativ hohen Frustlevel mit MP2. Ich hatte vor einigen Wochen MP2 2.1 installiert und da ist mir einiges um die Ohren geflogen. Erst lief MP2 gar nicht bis ich herausgefunden habe dass das an der nicht ganz aktuellen MP1-Version lag. Dann habe ich festgestellt, dass TV mit dem alten TV Server auch nicht mehr unterstützt wird bzw das Plugin nicht aktuell (dann eine Version im Forum gefunden) und meine Videos immer noch nicht abgespielt werden (wegen Dateiendung m4v). Und natürlich ist im Plugin selbst auch einiges (zum Glück nicht viel, aber immerhin)..und und und. Derzeit produziert das Plugin beim Laden einen Fehler, den ich noch nicht gefunden habe.

    Ich bin auch immer noch nicht sicher, inwieweit es überhaupt mögich ist, MP2 an MPD genau wie MP1 anzubinden, das die MP2 UI komplett anders funktioniert als MP1. Ich werde mich jetzt erst mal auf die Anzeige (d.h. das liefern der Daten = Properties, Listen, EPG, etc.) zu vervollständigen und die notwendigen Events zu schicken (falls ich die finde, einige habe ich schon). Ob eine Synchronisation der Screens MP2 - MPD wie bei MP1 möglich ist: noch keine Ahnung.

    Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

    BTW: Ein weiterer Entwickler wäre nicht schlecht. Vor allem jemand, der sich mit MP2 besser auskennt.
     
    • Like Like x 1
    • Thank You! Thank You! x 1
  10. azzuro
    • Team MediaPortal

    azzuro Test Group

    Joined:
    May 10, 2007
    Messages:
    8,345
    Likes Received:
    2,425
    Occupation:
    technician HVAC
    Location:
    France - IDF
    Ratings:
    +4,077 / 13
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    @sebimuxx, don't hesitate to ask dev help, for mp2 support.

    Envoyé de mon P01MA en utilisant Tapatalk
     
  11. sebimuxx

    sebimuxx Portal Pro

    Joined:
    May 24, 2008
    Messages:
    63
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +34 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi azzurro,

    Would you be able to support development, or do you know someone? Best thing would be if someone could write some wrapper classes which then can facilitate access by MPD. I initially tried to generically access the MP2 models to extract the bindable properties and send to MPD UI, but this failed. So I switched to hardcoded extraction of relevant properties. Not an elegant solution. I also created some hooks to track events in MP2 GUI, but still not sure if I chose the right events and have found all. There are also a lot of hacks in the plugin for MP1 which I still do not fully understand. I was hoping to need less hacks for MP2.

    I will sync back the current state to Github in the next days so whoever likes can start to have a look.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!