MPDisplay++ (discontinued) (4 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab da schonmal nach gefragt, aber nun wo die 0.9.7 raus ist und die 1.0 ja irgendwann ansteht - gibts vielleicht irgendeine Chance
    eine Allign Funktion für Bilder zu implementieren, wie bei Textfeldern? Speziell gehts mir dabei um Videocover.
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du erklärst wie das Alignment genau funktionieren soll kann ich das gerne aufnehmen. Soll das Image innerhalb des definierten Rahmens z.B. Am linken oder rechten Rand erscheinen, falls das Image nicht den Rahmen ausfüllt? Oder was ist damit gemeint?

    Ich bin übrigens mit den Änderungen zur 1.0.0 schon recht weit, derzeit sind es ja noch nicht viele Änderungen, da ist also noch Platz für mehr.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Soll das Image innerhalb des definierten Rahmens z.B. Am linken oder rechten Rand erscheinen, falls das Image nicht den Rahmen ausfüllt?

    Ja genau, so meinte ich es. Habe auf meinen Video Playing Screen das Cover oben links in der Ecke.
    Dann gibts aber einzelne Cover mit einem (manchmal auch nur leicht) anderen Format und dann sind die eben nicht mehr am Rand ausgerichtet,
    sondern abgerückt. Darum geht es mir.

    Danke schonmal (y)
     

    ric210

    Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    im StMP-WS Skin wird mit HTPCInfo im TV-Modus oder Videos die Core Speed nicht aktualisiert,wenn ich auf das EPG gehe dann sehe ich sofort die Schwankung.Zur Zeit hab ich noch kein Vollbild an(da ich noch probiere), und ich hab noch OpenHardwareMonitor an wenn dieses Fenster aktiv ist(geht auch mit dem Task-Manager) und MePo im Hintergrund ist, dann geht das auch im Skin, MePo im Vordergrund und dann kommt keine Aktualisierung.Die Core Load funktioniert über all.
    Im EPG werden 30 min mehr angezeigt, das heist es ist 15:05 und es wird noch ab 14:30 mit angezeigt.
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist bei dir mit Vollbild gemeint?
    Mepo im Fenster/Vollbild oder TV im Fenster/Vollbild?

    Bei mir funktioniert es, MP im Vollbild.
    MP im Fenster müsste ich noch mal schauen, möglicherweise normal.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    MP im Fenster müsste ich noch mal schauen, möglicherweise normal.

    Auch das funktioniert es bei mir.
    Eigentlich auch logisch, da ich den HTPCInfo-Teil nur einmal erstellt, dann nur in die einzelnen Screens kopiert hatte.
    Ist also überall gleich und sollte also auch in jedem Screen gleich funktionieren.
    Kann das auch nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir auf beiden Rechnern.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Beim EPG ist die "Zeit" nur fest einstellbar, im gegensatz zu MP.
    Da müsstest du dir das selbst anpassen, im TimelineMultiplier.
     

    ric210

    Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    lässt sich schlecht erklären, also es ist egal ob MePo in Fenster oder Vollbild ist, dann wird im TV Vollbild(also wenn ich eine Sendung sehe) die Core Speed nicht aktualisiert(außer im EPG da geht es) , aber die Core Load geht. Wenn ich nun im MePo Fenster Modus bin und im Vordergrund zb. Task-Manager oder OpenHardwareMonitor (andere nicht probiert) dann aktualisiert sich auch Core Speed. Wenn ich jetzt von EPG in TV wechsle bleibt die Core Speed dort stehen wo sie gerade war zb bei 1,1 GHz und ändert sich nicht.
    Ich sehe du benutzt Win 7, ich Win 8.1! gibt es noch ein Skin der HTPCinfo unterstützt, dann würde ich den mal Testen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    gibt keinen anderen skin.
    Win 8.1 wird vermutlich die Ursache sein, könnte in dem Zusammenhang auch an HTPCInfo oder Speedfan liegen.
    Die hz-Anzeige kommt über HTPCInfo, die Prozente kommen aus MPD.
    Beides gibt es aber in HTPCInfo und in MPD, du könntest es an entsprechender Stelle im Skineditor mal wechseln.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom