MPDisplay++ (discontinued) (5 Viewers)

ric210

Portal Member
April 6, 2015
26
1
Home Country
Germany Germany
also Speedfan hab ich nicht(ich hab's damit gar nicht hinbekommen, war immer in HTPCinfo grau hinterlegt) nur OpenHardwareMonitor
Die hz-Anzeige kommt über HTPCInfo, die Prozente kommen aus MPD.
Beides gibt es aber in HTPCInfo und in MPD, du könntest es an entsprechender Stelle im Skineditor mal wechseln.
wenn du mir das mal erläuterst gerne, weil das ist jetzt Bahnhof für mich(n)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ne, vergiss es.
hat mich wohl meine erinnerung getäuscht.

gibt einige tag's doppelt, man kann dann den aus HTPCInfo oder den mpd-eigenen nehmen, die frequenz gehört nicht dazu.
bei den cpu-prozenten ist das zb. so, da hab ich dann auch den mpd-tag genommen.

letztlich kann ich dir da nicht weiterhelfen, openhardware... kenn ich nun nicht.
eventuell klemmt es da bei der weitergaben der daten, obwohl es widerspricht das es in anderen screens funktioniert.
möglicherweise liegt es auch am fokus und win8.1 reagiert da anders.
 

ric210

Portal Member
April 6, 2015
26
1
Home Country
Germany Germany
Hab HTPCInfo nochmal runder gehauen, was ja gar nicht so richtig geht, und nochmal neu drauf und siehe da es geht:rolleyes:

Danke an diskeeper

aber schau dir das nocmal an
"Im EPG werden 30 min mehr angezeigt, das heist es ist 15:05 und es wird noch ab 14:30 mit angezeigt."
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
aber schau dir das nocmal an
"Im EPG werden 30 min mehr angezeigt, das heist es ist 15:05 und es wird noch ab 14:30 mit angezeigt."
Ich weis nicht was du meinst.
Du kannst das im Skineditor auf deine Bedürfnisse anpassen, hab ich ja schon geschrieben.
Du kannst da die Zeitleiste "dehnen/schrumpfen", ähnlich wie du das in MP kannst.
Nur das dieses dann fest eingestellt bleibt.
Oder du passt MP dahingehend an, damit das dann identisch ist.

Ich hab da sonst weiter keinen einfluss, was den MPD-Skin angeht.
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Halli, Hallo, Hallöchen... :)

    Ab sofort ist die neue Version erhältlich (v1.0)!
    Sowohl das Plugin, als auch die Skins Titan, Avallanche und StreamedMP sind auf die neuen Funktionen "umgebaut"

    Die wichtigsten Änderungen auf einen kurzen Blick:

    • Jeder Skin hat ab sofort ein eigenständiges EPG Fenster, damit man direkt und ohne in MediaPortal den aktuellen Screen zu wechseln, eine Aufnahme planen kann (Erreichbar über das neue Shortcut- Menü).
    • Grafiken können nun nach eigenen wünschen angeordnet werden. Das bedeutet, nicht wie bisher immer zentriert, sonder jetzt auch in horizontaler und vertikaler Richtung ausgerichtet werden.
    • Es werden nun auch URL's bei der Bilderanzeige (-herkunft) unterstützt.
    • Der komplette Bilder- Teil wurde überarbeitet. Es werden nun Vorschaubilder angezeigt und EXIF- Daten oder, wenn vorhanden, über Google Maps der Standort des Bildes angezeigt.
    • Für eine bessere Fehlersuche ist nun ein Button der Konfiguration hinzugefügt worden. Wenn ein Fehler auftritt, einfach das Log- Level auf Debug oder Verbose stellen, den Fehler forcieren und dann den Knopf drücken. Es wird automatisch eine zip- Datei mit allen notwendigen Dateien erstellt.
    • Änderung des Installerpaketes... Dadurch bleiben bei einer Neuinstallation von v1.0 oder späteren Updates, die Einstellungen erhalten. Bei einem Update von v0.9.7 müssen diese allerdings noch einmal erneut getätigt werden.
    • Performanceverbesserungen durch Codeüberarbeitungen.
    Da wir momentan etwas Ideearm sind, nehmen wir gerne Vorschläge für weitere Funktionen entgegen. ;)
    Bisher sind jedenfalls nur weitere Codeverbesserungen für eine bessere Performance geplant...

    Gruß,
    Richy
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    +
    Für mich ist MP2 ohne MPD++ nicht denkbar, obwohl ich MPD++ in einer sehr minimalistischen Version nutze, d.h. nur die Anzeige von Zeit, Datum, Wetter und was gerade auf dem TV läuft.

    Gruß
    AlfredO
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ja schon über eine Version für MP2 nachgedacht und in den MP2 Source Code reingesehen. Ich habe noch keinen Überblick, wieviel Aufwand das wäre. Im Prinzip muss aber nur das MPD Plugin in einer Version für MP2 erstellt werden, der Rest von MPD++ ist eigentlich völlig unabhängig von MP. Ach ja, die MPD Skins für MP2 müssten dann auch noch gemacht werden. Das Interface zum TVServer (das in MPD++ relativ komplex ist) sollte ja eigentlich das gleiche sein bzw. muss dann eh an die neue TVEngine 3.5 angepasst werden.

    Von daher könne wir das auf jeden Fall auf die Liste nehmen, ob das dann schon für das nächste Release verfügbar ist kann ich aber nicht versprechen. Aber auch für mich wäre die Nichtverfügbarkeit von MPD++ für MP2 prohibitiv für den Umsteig. Von daher könnt Ihr hoffen...

    Grüße
    Michael
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Von daher könne wir das auf jeden Fall auf die Liste nehmen, ob das dann schon für das nächste Release verfügbar ist kann ich aber nicht versprechen. Aber auch für mich wäre die Nichtverfügbarkeit von MPD++ für MP2 prohibitiv für den Umsteig. Von daher könnt Ihr hoffen...

    ***OFF-TOPIC***
    :cautious: Echt jetzt? MP2? Wie war das doch gleich? Never change a running System?
    Ist zwar schon ne Weile her das ich es mal getestet habe, aber da hat's mir noch so gar nicht gefallen, bzw war da viel zu viel "Handarbeit" angesagt um es einigermaßen ans Laufen zu bekommen - mal abgesehen von den Fehlenden MP- Skins! Standard gefällt mir nämlich gar nicht... (ist halt meine persönliche Meinung)
    Hat sich denn viel getan?
    ***OFF-TOPIC***
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom