MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Kleine Frage: Ich vermisse in den Skins die ich bisher verwendet habe die Information welche Sendung gerade aufgenommen wird Ist diese Information grundsätzlich verfügbar?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Kleine Frage: Ich vermisse in den Skins die ich bisher verwendet habe die Information welche Sendung gerade aufgenommen wird Ist diese Information grundsätzlich verfügbar?

    hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, das in mpd direkt einzubauen.;)

    du kannst aber auch meinen weg gehen.
    dazu benötigst du den lastmediahandler, der stellt die aufnahme-info, war in der vergangenheit aber nicht immer zu 100% zuverlässig.
    wie die infos eingebaut werden, solltest du in meinem mpd-skin sehen.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, das ist mir für eine Lösung, die nicht zuverlässig ist, zu aufwendig ... aber danke für den Tipp
    @sebimuxx: Das wäre doch ein tolles Feature - und bestimmt einfacher zu implementieren, als die Portierung auf MP2 :)
     

    Fienchen

    Portal Member
    December 31, 2012
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    wäre es möglich das Plugin mit einem Display wie diesem zu betreiben ? Ebay Art.Nr 252307374105
    Ich überlege ein 5" display in mein htpc gehäuse von SilverStone einzubauen.Das LCD was bereits ab Werk verbaut ist läuft ja eigentlich nur mit der originalen software und ist auch unleserlich geworden.Also wäre es doch perfekt für 30€ so ein schickes Display einzubauen oder ?
    Grüsse
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Betreiben kannst du jedes Display das über hdmi, vga, dvi oder USB angeschlossen werden kann.
    Allerdings handelt es sich bei dem Display um eins für den raspi... Ich denke die touchfunktion ohne Windows Treiber dürfte schwierig werden.

    Gruß,
    Richy
     

    Fienchen

    Portal Member
    December 31, 2012
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo :)
    Super das so schnell eine Antwort kam ..danke.

    Ja genau deshalb fragte ich auch weil es für den PI angeboten wird.
    Ich habe in der Preisklasse um die 30€ nichts anderes finden können.
    Hast du evtl eine Idee oder einen Händler parat der solche 5" Displays hat? Eines mit USB wäre natürlich besser das könnte ich dann intern direkt klemmen.
    Also ich würde auch mehr zahlen wenn das die bessere Lösung verspricht.
    Touch brauche ich auch gar nicht da ich ja 1.zu weit weg sitze und 2. alles mit der Harmony steuere.

    Grüße
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du keine touchfunktion brauchst und du es in dein Gehäuse einbauen kannst sollte nichts gegen die Verwendung sprechen.
    Zumindest solange du noch einen freien hdmi oder dvi platz hast.
    Strom müsstest du schauen, ob du es an die 5v schiene von Netzteil angeklemmt bekommst.

    Ich hab aber keine Ahnung ob es noch andere Händler gibt die so was anbieten. Ich hab noch mein original Display im Gehäuse das einwandfrei läuft...
     

    Fienchen

    Portal Member
    December 31, 2012
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich hätte es selber gerne größer aber mein silverstone Gehäuse hat bereits ein 5" verbaut und alles größere passt nicht.
    Habt ihr evtl einen Tipp welches Display am besten geeignet ist ?
    Gruß
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr evtl einen Tipp welches Display am besten geeignet ist ?
    Gruß
    Ich würde generell immer zu einem VGA oder HDMI angebundenen Display raten.
    Von USB halte ich ebenfalls nicht so viel. ;)
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen - und mit der Einschränkung auf 5" (logisch wenn es das Originaldisplay ersetzen soll) hast Du, denke ich mal, eh nicht allzu viele Möglichkeiten.

    Besorg Dir eins, schau ob es funktioniert (auch mit dem Anschluß an das Netzteil vom PC)... Wenn nicht, dann halt postwendend wieder zurück. ;)

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom