MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

sebimuxx

Portal Pro
May 24, 2008
63
28
Home Country
Germany Germany
--- Post updated ---
Nicht wirklich Neues, ich bin dran wird aber noch dauern. Ich hoffe, jetzt im Herbst wieder mehr Zeit dafür zu haben. Ich hatte mich Anfangs auf einen Weg versteift, der sich dann doch als Irrweg herausgestellt hat. Ausserdem ist die Doku zu MP2 leider sehr spärlich (vor allem auch zu den Skins) und der Source Code ist deutlich unübersichtlicher als bei MP1. Man muss vieles durch Trial und Error herausfinden.

Gibt es schon was neues zum MPD++ für MP2?
--- Post updated ---
Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit. Ich habe unten ein paar Kommentare und Fragen eingefügt. Die Option für den Skineditor kann man definitive umsetzen, den Rest müssen wir mal sehen.

@sebimuxx

bin wieder an mpd dran, hatte sehr viel mit mp skin zu tun ;) und win10
kleine dinge die mir mit neuester version bis dato (fange grad an :LOL:) aufgefallen sind.

- könnte das taskleisten symbol von mpd komplett deaktiviert oder weggelassen werden ? durch start von mpd und taskleistensymbol schiebt sich taskleiste in den vordergrund.
dadurch würde die option "mp immer im vordergrund" entfallen (hoffe ich) und bei evtl. aufrufen des taskmanager gibts keine huddelei :)
D.h. MPD nur als Tray-Icon, aber nicht in der Taskleiste anzeigen? Müsste gehen, weiss aber nicht, ob das hilft. Bei mir kommt die Task-Leiste z.B. schon durch den Touch-Controller hoch, bevor MPD überhaupt startet. Es ist auch eher eine Frage des Eingabefokus, ob die Option MP immer im Vordergrund weggelassen werden kann. Müsste man sich erst mal ansehen, wie sich das verhält.
- bei mvcentral bitte mal in das sidemenü (mp) navigieren und "abspielen zufällig" auswählen. mpd hat da problem bei playmodus anzeige - logisch eigendlich.(n)
Ich habe keine Musilvideos und kein mvCEntral. Ich habe es in der Testumgebung installiert, aber es nicht geschafft, ihm irgentwelche Videos unterzuschieben, damit mvCEntral überhaupt etwas anzeigt. Für einen Hinweis, wie ich einfach mvCentral ohne Musikvideos soweit bekomme, dass ich as Problem nachvollziehen kann wäre ich dankbar.
- skin editor könnte sich bitte die letzte sitzung (skin info) merken um nicht jedesmal über dateimenü aufzurufen.
Das wäre kein Problem, würde ich aber als Option (Load last skin automatically) einbauen
- besteht die möglichkeit in einer liste den text scrollen lassen, wenn zu lang ?
Ich habe mal gegoogelt, seint in WPF nicht zu gehen, zumindest habe ich keine Hinweise gefunden wie. Wäre auch schwierig, da ja jedes Listenelement separat scrollen müsste. Zeilenumbruch in Listen geht, aber die Frage wäre dann, ob das nicht bescheiden aussieht (unterschiedlich hohe Listenelemente) und wie das das Scrollverhalten beeinflusst.
- mpd beendet sich erst nach ca 5-7 sec nach mp, soll so sein ?
Nein, soll nicht so sein und ist bei mir auch nicht so. MPD beendet in <1s nach dem Beenden von MP. Ausnahme ist wenn der Start von MPD (Skin laden) noch nicht abgeschlossen ist. Gibt es im Logfile einen Hinweis was da evtl. noch passiert?

erste todolist ;)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keine Musilvideos und kein mvCEntral. Ich habe es in der Testumgebung installiert, aber es nicht geschafft, ihm irgentwelche Videos unterzuschieben, damit mvCEntral überhaupt etwas anzeigt. Für einen Hinweis, wie ich einfach mvCentral ohne Musikvideos soweit bekomme, dass ich as Problem nachvollziehen kann wäre ich dankbar.

    nehme einfach 2-4 clips/fake (irgend etwas im videoformat) benenne die in titel um (artist - track) und dann sollte mvcentral einlesen.
    oder ich lade dir 2-4 clips hoch.

    - mpd beendet sich erst nach ca 5-7 sec nach mp, soll so sein ?
    Nein, soll nicht so sein und ist bei mir auch nicht so. MPD beendet in <1s nach dem Beenden von MP. Ausnahme ist wenn der Start von MPD (Skin laden) noch nicht abgeschlossen ist. Gibt es im Logfile einen Hinweis was da evtl. noch passiert?

    ich schau mir das nochmal an
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wie siehts denn aktuell mit der Version für MP2 aus? Ich hoffe, das Projekt ist nicht tot. Hier stehen 2 arbeitslose Displays auf den HTPCs, die wieder was anzeigen wollen. :)
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,... :)

    Von meiner Seite aus nicht. Ich warte nur auf die erste Testversion, damit ich "Skinnen" kann.
    Ich würde auch gern langsam auf MP2 umsteigen, aber ich bleibe MP1 so lange treu bis auch das Display alles anzeigen kann. Ansonsten wird MP2 für mich nie in Frage kommen (außer das Display geht irgendwann kaputt! Das ist dann wieder ne andere Geschichte... )

    Ich möchte mich nur dafür entschuldigen dass ich keine anderen Skins mehr gebastelt habe, aber dafür fehlte dann irgendwie die Lust und auch ein wenig die Zeit.
    Es macht auch keinen großen Spaß Skins zu bauen, die mir selber nicht gefallen oder einen in den Wahnsinn treiben, weil sie einfach zu komplex für MPDisplay++ sind. ;)

    Wenn sich aber jemand damit auseinandersetzen möchte, kann er dies gerne tun - und wenn fragen sind, werde ich diese gerne beantworten oder aber auch gerne weitere Hilfe anbieten!!! :D

    Gruß,
    Richy
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Wondermusic,

    vielen Dank für das "Lebenszeichen". Ich wollte eigentlich auch nicht ohne MPD++ umsteigen, aber einige entscheidende Punkte haben dann doch überwogen.

    Dann hoffen wir mal auf eine Testversion und einen ersten Skin von dir, denn ich würde gerne beim Fehlersuchen helfen. :)
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    tschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich bin die letzte Zeit nicht mehr dazu gekommen, weiter am Plugin für MP2 zu arbeiten, was nicht nur an der Belastung mit vielen anderen Dingen liegt, sonern auch am derzeit relativ hohen Frustlevel mit MP2. Ich hatte vor einigen Wochen MP2 2.1 installiert und da ist mir einiges um die Ohren geflogen. Erst lief MP2 gar nicht bis ich herausgefunden habe dass das an der nicht ganz aktuellen MP1-Version lag. Dann habe ich festgestellt, dass TV mit dem alten TV Server auch nicht mehr unterstützt wird bzw das Plugin nicht aktuell (dann eine Version im Forum gefunden) und meine Videos immer noch nicht abgespielt werden (wegen Dateiendung m4v). Und natürlich ist im Plugin selbst auch einiges (zum Glück nicht viel, aber immerhin)..und und und. Derzeit produziert das Plugin beim Laden einen Fehler, den ich noch nicht gefunden habe.

    Ich bin auch immer noch nicht sicher, inwieweit es überhaupt mögich ist, MP2 an MPD genau wie MP1 anzubinden, das die MP2 UI komplett anders funktioniert als MP1. Ich werde mich jetzt erst mal auf die Anzeige (d.h. das liefern der Daten = Properties, Listen, EPG, etc.) zu vervollständigen und die notwendigen Events zu schicken (falls ich die finde, einige habe ich schon). Ob eine Synchronisation der Screens MP2 - MPD wie bei MP1 möglich ist: noch keine Ahnung.

    Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

    BTW: Ein weiterer Entwickler wäre nicht schlecht. Vor allem jemand, der sich mit MP2 besser auskennt.
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,948
    5,617
    France - IDF
    Home Country
    France France
    @sebimuxx, don't hesitate to ask dev help, for mp2 support.

    Envoyé de mon P01MA en utilisant Tapatalk
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi azzurro,

    Would you be able to support development, or do you know someone? Best thing would be if someone could write some wrapper classes which then can facilitate access by MPD. I initially tried to generically access the MP2 models to extract the bindable properties and send to MPD UI, but this failed. So I switched to hardcoded extraction of relevant properties. Not an elegant solution. I also created some hooks to track events in MP2 GUI, but still not sure if I chose the right events and have found all. There are also a lot of hacks in the plugin for MP1 which I still do not fully understand. I was hoping to need less hacks for MP2.

    I will sync back the current state to Github in the next days so whoever likes can start to have a look.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom