MPEG nicht als recording format auswählbar in MP 1.0.1.0 (1 Viewer)

str4ng3r

Portal Member
September 6, 2008
5
0
Nabend!

Ich kann in der aktuellen MP version 1.0.1.0 unter Recording settings -> Recording Folders -> als Recording Format nur *.ts als Format auswählen, es wird kein Dropdown Menu mehr angezeigt. In der MP version 1.0.0.0 RC3 war dies noch möglich. Woran kann das liegen? Ich würde gerne wieder in MPEG aufnehmen können. Weiss jemand Rat?
:D

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

wie David schon richtig sagte wurde MPEG wegen vieler Probleme gestrichen. TS ist HD fähig und auch wesentlich vielfältiger (mehrere Streams - Audio, Video, Untertitel - möglich). Falls Du MPEG wegen eventueller Weiterverarbeitung brauchst, empfiehlt sich zum Beispiel ProjectX mit dem Du TS in MPEG umwandeln kannst,.

HTH,
    Flip.

phino

New Member
    April 14, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

wie David schon richtig sagte wurde MPEG wegen vieler Probleme gestrichen. TS ist HD fähig und auch wesentlich vielfältiger (mehrere Streams - Audio, Video, Untertitel - möglich). Falls Du MPEG wegen eventueller Weiterverarbeitung brauchst, empfiehlt sich zum Beispiel ProjectX mit dem Du TS in MPEG umwandeln kannst,.

HTH,
    Flip.

Ups, da habe ich ja Glück, dass bei mir eine Installation auf dem WHS im Keller nicht geht.
    Eine Konvertierung aller Aufnahmen in MPEG2 ist mir/meiner Famlienmitglieder eindeutig zu aufwendig.
    Da geht der WAF verloren :D

Hintergrund ist, dass ich einen LCD-TV Sony W5500 habe, und der kann nur MPEG2 über das Netz abspielen.
    Dafür benötige ich aber keine zusätzliche Hardware im Wohnzimmer.

Mit Ton hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und HD kann ich sowieso nicht aufnehmen.

DA werde ich wohl bei 1.0.0 bleiben :sorry:

Gruss
    Phino

Haucing

New Member
    March 23, 2009
    4
    0
    AW: MPEG nicht als recording format auswählbar in MP 1.0.1.0

Hallo Medienfreaks,

mich nervt es auch dass Aufnahmen in mpg 2 nicht mehr geht! Grund: Mein DVD Player erkennt auf USB Sticks oder HDDs nur mpeg2. Ist ja schliesslich auch das DVD Standardformat. Jetzt muß ich erst umkonvertieren, was Zeit kostet.

Ein frustrierter MediaPortal Nutzer :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom