MPTVSeries: Automatisch nächste Episode abspielen (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich experimentiere gerade mit dem Plugin MPTVSeries, soweit läuft alles. Mich stört nur, dass man beim Ende einer Episode immer wieder zum Menü kommt, es wäre günstiger wenn hier die nächste Episode abgespielt wird - zumindest innerhalb einer Season. In den Einstellungen finde ich dazu nichts. Weiß jemand ob/wie das geht?

basti_s89

Portal Member
December 27, 2009
31
1
Meiner Erfahrung nach kenne ich nur die Season komplett zur Playlist hinzuzufügen. Vermutlich ist dein Problem beabsichtigt ansonsten müsstest du dich wohl direkt an den Entwickler wenden. Funktionieren deine SHortcuts in MPTVSeries? Also zum Beispiel die "Y" Taste, fügt standartmäßig den makierten Eintrag zur Playlist hinzu ob komplette Staffel oder einzelne Folgen. Wenn ich "Y" drücke passiert hingegen nichts. Ebenso ist es nicht möglich, wenn man mehrere Folgen in einer Playlist hat, mit den Tasten F7 oder F8 die nächste bzw. vorige Folge abzuspielen.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Ich teste alle Plugin erst auf meinem Laptop bevor sie auf dem "Produktiv"-System eingesetzt werden. Ich habe also noch gar keine echten Serien reingeladen, nur Dummyclips. Mit der Playlist hab ich mich nicht befasst, erschien mir uninteressant.

Kennst du Alternativen zu dem Plugin für Serien? Meine ganzen Serien liegen in der DVD-Struktur vor, da muss man arg tricksten um die Ifos als Episode einzufügen.

Auch werden keine m3u-Wiedergabelisten erkannt, was ich schade fand, damit hätte man das Problem umgehen können.

basti_s89

Portal Member
December 27, 2009
31
1
Ui da muss ich passen, ich greife auf MPTVSeries zurück da es bereits dem Skin XFactor integriert ist. Ich habe meine Serien meist in AVI Files. Und habe bei den wenigen die noch als DVD vorlagen auch eine Convertiert. Die IFOs lassen sich manuell eintragen,aber hatte damit auch Probleme(Informationen sind verloren gegangen/ Datenbank eintrag war irgendwann fehlerhaft und ich musste die einträge erneut von Hand einpflegen), sodass ich jez alle als AVI vorliegen habe.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Behalten wurden die Info zu den Episoden, die Bedienung ist nur ungünstig.

Hab jetzt mal die Playlist versucht, hätte evtl. meine Lösung sein können, funktioniert aber nicht. Wenn ich F9 auf eine Episode mache unddamit zur Playlist hinzufüge und dann versuche die Playlist zu laden bekomme ich die Mitteilung, dass keine Playlist gefunden wurde.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Nutzt keiner das Plugin? Laut Wikipedia soll es eines der am meisten genutzten sein.

hanfmaster

Portal Pro
January 25, 2006
170
0
Usa
Home Country
Sami Sami
Doch sicher benutzen die meisten das plugin :)
mich nervt es auch jeden tag!
es ist so, wenn du eine folge fertig gesehen hast, kommt die abfrage wie gut dir die folge gefallen hat und das wird hochgeladen auf theTVDB,AFAIK.
und danach wird auf die nächste folge angezeigt und man muss mit OK / Enter bestätigen.
ich dachte mir e schon, es wäre super wenn man auf play drückt und dann einfach eine folge nach der anderen abgespielt wird.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MPTVSeries: Automatisch nächste Episode abspielen

Mich nervt TVSeries kein bisschen.
    Die Abfrage der Bewertung nach den anschauen eine Folge kann man in der Config deaktivieren.
    Und einmal auf OK drücken stört mich nicht wirklich.
    Mich würde es eher umgekehrt stören. Du würde dann automatisch die nächste Folge anlaufen, auch wenn ich keine weitere mehr sehen will.

Gruß
    Larry

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    du könntest es so lösen das du das Serienpaket was du durschauen möchtest über die "normale" Videofunktion in MP anschaust da kommt keine zusätzliche Abfrage und die Serien laufen in einem durch --> man muss halt vorab die Serien in die Playlist laden

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ich dachte mir e schon, es wäre super wenn man auf play drückt und dann einfach eine folge nach der anderen abgespielt wird.

Ich habs so gelöst, dass ich alle meine Serien, die bisher als DVD-Dateien je Episode in einem extra Ordner lagen in MKV gepackt habe. Das erstellen der kommandozeilen war erstmal mühsam, hast du die aber erstmal musst du nur noch die Pfade anpassen und alles läuft automatisch. In mkv kannste einstellen, welche mkv im gleichen Ordner als nächstes abgespielt werden soll. Einziges Manko meiner Meinung nach: Der Player (soweit ich weiß JEDER Player, nicht nur MP) sieht die ganzen MKVs als EINE Datei mit entsprechender Laufzeitanzeige. Also 8-9 Stunden für eine Simpsons-Staffel, z. B.

Users who are viewing this thread

Top Bottom