MS-Tech MC300 Fernbedienung in MP nutzen (1 Viewer)

Jab0

Portal Member
May 9, 2010
32
1
Hallo zusammen,

ich habe das Gehäuse MC300 von MS-Tech mit zugehöriger Fernbedienung, welche "MCE-kompatibel" sein soll. Nach einigem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Fernbedienung lediglich Shortcuts sendet. Es ist nicht möglich der Fernbedienung neue Signale beizubringen. Ich möchte sie gerne in Mediaportal nutzen. Hier funktionieren aber nur die Cursor-Tasten. Alles andere verweigert den Dienst.

Mit dem KeyboardInputPlugin hatte ich bisher keinen Erfolg. Beim konfigurieren des Plugins kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit void.mediaportal.hook oder so ähnlich). Dann startet das Plugin zwar, aber ich kann keine Codes zuordnen. Das manuelle editieren der keyboard.xml hat auch nicht gefruchtet.

Mit Eventghost klappt es schon besser. Alle Tasten werden erkannt. Damit hab ich aber das Problem, dass dann die Tastatur ebenfalls die entsprechenden Befehle sendet, da ich in Eventghost sowohl das Mediaportal-Plugin als auch das Tastatur-Plugin aktivieren muss. Ein hin- und herschalten zwischen Mediaportal und Windows ist also praktisch nicht möglich.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand von Euch einen heißen Tipp oder guten Rat? Bin für alles dankbar!

Bitte seht mir nach, dass ich keinen Logfile angehängt habe, aber ich sitze gerade am PC und nicht am HTPC. Es folgt asap.

MfG
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom