MSI media live VFD Display probleme (1 Viewer)

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe nun schon viel gelesen und verzweifel langsam. Ich habe ein MSI Media Live mit Win7 und MP 1.1. Habe bisher immer versucht das VFD Display mit irgendwelchen Treibern unter Windows am laufen zu halten. Das ganze funktioniert so halbwegs. Da "so halbwegs" aber der kleine Bruder von Scheiße ist suche ich nach besseren Lösungen. Ich muss dazu sagen das ich mich noch nicht allzu lange mit dem Thema HTPC im Detail beschäftige. Habe nun das miniDisplay plugin entdeckt. Habe auch alle Einstellungen vorgenoimmen, die in anderen Threads angegeben waren. Klicke ich auf Test in der Configuration zeigt mir das VFD genau das an was es soll. Alles geht tadellos. Will ich nun MP starten geht das leider nicht. Beim laden der Pligins ist Feierabend. Schalte ich das miniDisplay Plugin aus ist der Start von MP kein Thema mehr. Kann mir da Irgend jemand helfen?

Vielen Dank schonmal vorab!!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MSI media live VFD Display probleme

hm, wenn es aus der minidisplay-config funktioniert sollte es auch aus mp gehen.
hast du zusätzliche plugins in mp installiert? deaktiviere diese mal, da kann sich schon mal was in die quere kommen.

mach mal ein screenshot von den einstellunden im minidisplay.

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany

Hi und danke schonmal für dine Hilfe. Ich habe ein paar Plugins installiert wie z.b. Moving Pictures. Habe mal alle aus gemacht, leider ohne Erfolg. Sobald das miniDisplay Plugin aktiv ist lässt sich mp nicht starten und bleibt beim Plugins laden hängen.
Ich hänge mal ein screenshot von mienen Einstellungen an. Vielleicht siehst du ja was.

Attachments

• miniDisplay.jpg
    miniDisplay.jpg
    67.7 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

sieht normal aus.
hast du was am/im editor geändert, also was das minidisplay anzeigen soll?

stell mal als display-treiber debug ein und lass mp im fenster laufen,
da wird dir das display als fenster angezeigt.
wenn das funktioniert müsste man den fehler woanders (treiber ect.) suchen.

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany

Nein, ich habe nichts geändert. Vor der Optimierung hätte ich es gerne erstmal lauffähig ;).

Habe natürlich mal getestet mit Debug und siehe da, gleiches Problem!!!

Was könte das nun sein? Da ich anschienend alleine mit dem Problem bin schließe ich mal nen allgemeinen bug aus.

Wäre schön wenn du einen Weg wüsstest ohne neuinstallation von mp.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

da ist dann wohl was faul.
lösch doch mal die minidisplay.xml, wird beim start der minidisplay-config neu erstellt.
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
dann nur debug einstellen und mp starten, wenn es geht dann erst die einstellungen für
dein display neu eingeben und wieder neu versuchen.

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany

Hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich bin drauf und dran MP neu zu installieren. Bedeutet für mich nicht so viel Aufwand. Dann als erstes versuchen das VFD ans laufen zu kriegen und dann kann der ganze Rest folgen. Sollte es dann irgendwo wieder hackeln, weiß ich woran es liegt. Oder hast du noch mehr Ideen?

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany

hm, na gut. dann werde ich mal alles neu machen und hoffen das es dann funktioniert. Falls es dann noch nicht geht werde ich dich nochmal nerven. Danke aber schonmal für deine Hilfe.

zabzero

Portal Member
July 15, 2010
23
0
Home Country
Germany Germany

also erstmal vorweg, ich komme mir langsam wirklich doof vor...

habw mp jetzt neu installiert, leider ohne erfolg. Habe nach der dlportio.dll gesucht und nix gefunden. tante google hilft natürlich weiter. geladen, tool installiert und die dll ist da. leider gehts nun immernoch nicht. habe daraufhin wieder google gefragt. dll ins mp verzwichnis. soso, hat aber nix gebracht. kannst du mir sagen was ich zu tun habe? Ich verstehe das ganze leider nicht mehr, da der testbutton a ein perfektes ergebnis liefert. sprich eine anzeige auf dem display. nur kann mp dann nicht mehr gestartet werden. anscheinend hängst du richtig tief in der materie. wäre also ganz gut wenn du mir näher birngen könntest was alles benötigt wird damit das plugin arbeiten kann.
an derenstellung des ppots kann es nicht liegen? denn es ist absolut egal was ich einstelle, beim test funktioniert es immer. egal ob auf lpt1, usb oder com. macht mich ja schon stutzig...

Users who are viewing this thread

Top Bottom