MSI Mega PC 651: Lüfter für Onboard-Grafik abstellen? (1 Viewer)

Malleus

New Member
October 30, 2006
1
0
65
Hallo, liebe MP-Gemeinde,

Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle Funktionalitäten einrichten können, die ich brauche (Danke an Bluepower und Aggi für ihre Hilfe!). Eigentlich habe ich kein direktes Hardware-Problem, sondern nur eine Unsicherheit:

Ich habe einen MSI Mega PC 651, der ja über Onboard-Grafik (mit aktivem Kühler!) verfügt, aber kein TV-Out hat. Deshalb habe ich die untenstehende Grafikkarte eingebaut. Jetzt die eigentliche Frage:

Läuft trotz der zusätzlichen Grafikkarte, die das System ja beim Booten erkennt, die Onboard-Grafik mit und muss deshalb gekühlt werden oder kann ich den kleinen, gemeinen Lüfter einfach abziehen, wie ich das auf einer anderen Page mal gelesen habe? Kennt sich einer aus?

Mit Fragezeichen in den Augen

Gregor


MSI Mega PC 651 mit:
CPU: Celeron 2400
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR

Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500

TV Karte 1: Hauppauge PVR 350
TV Karte 1 Treiber: mitgelieferter Treiber

MediaPortal Version: 02.04
Windows Version (Service Pack): XP Professional SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): None
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom