msi tv satelitte 2, nach mainboard tausch kein Bild mehr! (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi
Ich musste mein mainboard einschicken und gestern habe ich es wiederbekommen.
Doch jetzt tut meine Tv KArte nicht mehr.

Ich kann zwar nach Sendern suchen, findet auch alle, ich habe auch Empfang laut Tv-Server, doch anschauen kann ich nix.

Im Tv-Server auf Preview geht nix, in der orginal Software geht nix, aber timeshift und record funktioniert, doch die Datei die dabei ensteht hat ein ganz mieses Bild: Klötzchen überall (mit vlc abgespielt)

Liegt das am Empfang?

Am Kabel (habe das Ende nochmal neu abgeschnitten)?

oder ist die Karte kaputt?

Habe noch 2 Bilder angehängt dann wirds vielleicht klarer:

Attachments

• mpserver.JPG
    mpserver.JPG
    71.8 KB
  • test1.JPG
    test1.JPG
    157.4 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: msi tv satelitte 2, nach mainboard tausch kein Bild mehr!

Sieht nach einem Empfangsproblem aus. So sieht das aus wenn bei extremen Wetterlagen, z.B. Gewitter mit Wolkenbruch, kurz bevor der Empfang ganz zusammenbricht.
62% Signalstärke sind auch nicht berühmt. Deine TV-Karte und deren baugleiche Clone (Terratec, Technisat usw.), das ist eigentlich eine Twinhan, haben mit schwachem Signal des öfteren Probleme. Hat sich die Schüssel verstellt ?

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi Luna96
schient echt der Empfang zu sien. Habe gerade festgestellt, das ich doch Bild in MP habe, je nach Sender läufts besser oder schlechter.
Dann liegts sehr weahrscheinlich nicht am PC- schonmal gut.

Kann es sein, das der Frühling mein Problem ist? Wohne erst seit Herbst in der Wohnung und habe einige Bäume vor der Schüssel stehen, und jetzt sind halt wieder so blöde grüne Blätter gewachsen....';-) ist das möglich das die Blätter sone Auswirkung haben?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: msi tv satelitte 2, nach mainboard tausch kein Bild mehr!

Kann es sein, das der Frühling mein Problem ist? Wohne erst seit Herbst in der Wohnung und habe einige Bäume vor der Schüssel stehen, und jetzt sind halt wieder so blöde grüne Blätter gewachsen....';-) ist das möglich das die Blätter sone Auswirkung haben?

Das ist gut möglich, aber auch die Ausrichtung kann das Problem sein. Je kleiner die Schüssel um so präziser muss die Einstellung sein. Hast du die Schüssel am Fenster ?
Ich nehme zum Ausrichten gerne einen alten analogen Receiver. Da sieht man sofort, ohne digitale Verzögerung, ob sich der Empfang verbessert/verschlechtert. Es geht besser als mit der Balkenanzeige, da man direkt das TV-Bild verwenden kann. Minimalste Veränderungen in der seitlichen Ausrichtung können schon viel bewirken.

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Hi Luna96, Werd wohl auch mal meinen alten reciever wieder holen, damit lassen sich Probleme gut eingrenzen....

WEIL:, Problem gelöst!:

Musste nen Bios update machen, weil mein Rechner sich nicht aus dem Ruhezustand per Maus etc wecken lässt und seitdem geht TV wieder wie früher! Super ! Zum Glück habe ich noch nicht angefangen an der Schüssel rumzudrehen :)

Per usb wecken lässt der sh... Rechner sich immer noch nicht....

:D for tips

Users who are viewing this thread

Top Bottom