multi monitor lösung

Discussion in 'Hardware' started by mzuske, April 24, 2010.

  1. mzuske

    mzuske New Member

    Joined:
    April 24, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    hallo zusammen, ich bin erst gestern (durch zufall) über dieses "projekt" gestossen und bislang total begeistert...

    allerdings habe ich aktuell ein kleines "spzial projekt" bei dem ich mir nicht sicher bin,
    wie ich es umsetzen soll...

    ich möchte gerne ein mediacenter aufsetzten - soweit kein problem.
    allerdings soll dieses dvds, musik, fernsehn uns bilder verwalten - auch das wohl kein problem (mit den passenden plugins)
    aber ich möchte darüber auch SKY verfügbar machen...hier würde ich einfach den revicer vor die TV Karte setzten und halt auf dem passenden kanal (z.B. sport) stehen lassen - sofern es keine alternative gibt?!

    jetzt aber kommt mein eigentliches anliegen:

    ich möchte dann über ein mediacenter gleichzeitig verschieden video und audio geräte "bedienen" - diese sind in versch. räumen. also z.b. auf TV01 läuft die DVD123, auf TV02 läuft fussball und auf den boxen in raum03 hört man musik.

    ist dies denn überhaupt möglich?!

    zur eiegntlichen hardware umsetzung dachte ich einfach an mehrere video und ggf. audio/video karten im rechner...
    allerdings bin ich bislang noch nicht über die überlegungen hinaus gekommen.

    kann mir da ggf. jemand von euch weiterhelfen,
    vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrungen mit entsprechender hardware sammeln können?!



    danke schonmal im voraus!!
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: multi monitor lösung

    Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen.
    Du bräuchtest dann schon mehrere Rechner.

    Es ist allerdings möglich alle TV Karten in einem Server einzubauen und die anderen Rechner greifen darauf zu.
    Somit können z.b. bei nur einer TV-Karte 5 Rechner ein TV-Programm anschauen oder verschiedene TV-Programme, wenn alle auf dem gleichen Transponder liegen.

    Gruß
    Larry
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!