multi monitor lösung (1 Viewer)

mzuske

New Member
April 24, 2010
1
0
hallo zusammen, ich bin erst gestern (durch zufall) über dieses "projekt" gestossen und bislang total begeistert...

allerdings habe ich aktuell ein kleines "spzial projekt" bei dem ich mir nicht sicher bin,
wie ich es umsetzen soll...

ich möchte gerne ein mediacenter aufsetzten - soweit kein problem.
allerdings soll dieses dvds, musik, fernsehn uns bilder verwalten - auch das wohl kein problem (mit den passenden plugins)
aber ich möchte darüber auch SKY verfügbar machen...hier würde ich einfach den revicer vor die TV Karte setzten und halt auf dem passenden kanal (z.B. sport) stehen lassen - sofern es keine alternative gibt?!

jetzt aber kommt mein eigentliches anliegen:

ich möchte dann über ein mediacenter gleichzeitig verschieden video und audio geräte "bedienen" - diese sind in versch. räumen. also z.b. auf TV01 läuft die DVD123, auf TV02 läuft fussball und auf den boxen in raum03 hört man musik.

ist dies denn überhaupt möglich?!

zur eiegntlichen hardware umsetzung dachte ich einfach an mehrere video und ggf. audio/video karten im rechner...
allerdings bin ich bislang noch nicht über die überlegungen hinaus gekommen.

kann mir da ggf. jemand von euch weiterhelfen,
vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrungen mit entsprechender hardware sammeln können?!

danke schonmal im voraus!!
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    AW: multi monitor lösung

    Mediaportal kann nur auf einem Bildschirm ein Programm abspielen.
    Du bräuchtest dann schon mehrere Rechner.

    Es ist allerdings möglich alle TV Karten in einem Server einzubauen und die anderen Rechner greifen darauf zu.
    Somit können z.b. bei nur einer TV-Karte 5 Rechner ein TV-Programm anschauen oder verschiedene TV-Programme, wenn alle auf dem gleichen Transponder liegen.

    Gruß
    Larry
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom