Multiseat Client hängt wenn TVServer down (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Mediaportal an meinem Multiseat Rechner starte und der Rechner mit dem TV Server ausgeschalten ist, hängt sich der Multiseat Client beim starten auf. Er kommt bis zum Punkt "starting plugins" und dann tut sich nichts mehr.


    Gibts da irgend eine Lösung für das Problem? Ich benötige nicht immer die TV Funktionen am zweiten Client und möchte daher nicht immer extra den TV Server einschalten.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine unkonventionelle Lösung gibt es...
    Verschiebe aus dem MePo Window Plugin Verzeichnis, in der Regel "C:\Program Files (oder "Program Files (x86)" bei 64 Bit Systemen)\Team Mediaportal\MediaPortal\Plugins\Windows" die Datei TVPlugin.dll irgendwo anders hin. Nur dann startet Mepo oder auch nur das Config-Tool, wenn der TV Server nicht läuft... Willst du wieder TV gucken, verschiebe die Datei einfach zurück.

    Ist nicht toll und bedarf imho dringend einer Überarbeitung, aber im Moment geht es nicht anders. Warten auf den Server ist ja gut und schön, aber warten bis zum St. Nimmerleinstag ist ein gaaanz klein wenig übertrieben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom