Music - fade out (1 Viewer)

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0
Hallo

Beim Hören von Musik treten folgende Probleme auf:
Start des Musikstückes: der Rechner blockiert für ca. 20 Sekunden, Befehle über die Fernsteuerung werden nicht angenommen.
Ende des Musikstückes: Für ca. 20 Sekunden ist das Ende als Echo zu hören, bevor das nächste File eingelesen wird.

Irgendwie hängt es mit dem fade in/out zusammen.
Änderungen unter MediaPortal -> Music helfen nicht.
Was kann das sein?

Vielen Dank

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0
Windows 7 Home Premium
MediaPortal_Setup_1.6.0_Final.exe

Die Hardware ist ok
=MusicPlayer.png

An diesen Einstellungen wird es wahrscheinlich liegen. Leider bringt jede Änderung keinen Erfolg.

Gruß

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    systemspezifikationen ausfüllen (im profil).
    hilfe basiert auf diese info's ! da werden auf infos zur codec config abgefragt die durchaus wichtig sein könnten.
    Die Hardware ist ok
    aha (n) jetzt kennen wir deine hardware . . . "ok" sowie die anschluss optionen per hdmi oder opt. kabel usw. usw.
    logs anhängen.

Last edited:

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    Ich weiß nicht was du meinst. Unter System Specs finde ich keine Abfragen,
    außerdem wüßte ich sowieso nicht, welche codecs installiert sind.
    Wie auch immer, Danke

Gruß

Illuminator

Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nur so ins Blaue; versuche mal das Buffering (was momentan bei Dir auf 5 sec steht) möglichst klein einzustellen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du vielleicht mal die MP 1.7.0 PreRelease testen? Da gab es Verbesserungen um Bereich Musik.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1. du musst doch codec in der mp config konfigurieren.
    2. beim setup von mp werden doch codec/filter mit abgefragt und danach erst installiert (wo schaust du hin beim setup ?)
    es echt schlecht möglich hilfe oder fehlerbehebung anzubieten, bei derart spärlicher info.
    diese option (fade in/out) kann fehler nicht verursachen.
    selbstredend bist du überzeugt, das diese option diesen fehler verursacht und im gleichen satz erwähnst du wiederum, änderungen an diesen . . . ändern das verhalten nicht.
    ergo, fällt doch dies als fehlerquelle aus !
    anbei screen von den systemspezifikationen. die sich unter deinem profil befinden.

EDIT:
    an die "anderen" (y)
    einerseits wird stetig auf die systemspecs hingewiesen einschl. logs um hilfe zu bekommen, andererseits wird dann ins blaue vermutet, was für fehler es sein könnte.
    mmmhhhh ;), wenn schon dann konsequent MIT specs hilfe gewähren.
    sonst macht das ganze keinen sinn und wir rätseln hier ewig mit nachfragen rum.

Attachments

• 01.jpg
      01.jpg
      347 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      104.3 KB

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    Hi,
    nur so ins Blaue; versuche mal das Buffering (was momentan bei Dir auf 5 sec steht) möglichst klein einzustellen.
    An diesen Hebeln drehe ich ja schon seit Tagen herum, habe jede mögliche Einstellung probiert und gestested.
    Leider ohne Erfolg.[DOUBLEPOST=1397073145][/DOUBLEPOST]
    Kannst du vielleicht mal die MP 1.7.0 PreRelease testen? Da gab es Verbesserungen um Bereich Musik.
    Ok, das werde ich sofort probieren.

Danke

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    1. du musst doch codec in der mp config konfigurieren.
    2. beim setup von mp werden doch codec/filter mit abgefragt und danach erst installiert (wo schaust du hin beim setup ?)
    es echt schlecht möglich hilfe oder fehlerbehebung anzubieten, bei derart spärlicher info.
    diese option (fade in/out) kann fehler nicht verursachen.
    selbstredend bist du überzeugt, das diese option diesen fehler verursacht und im gleichen satz erwähnst du wiederum, änderungen an diesen . . . ändern das verhalten nicht.
    ergo, fällt doch dies als fehlerquelle aus !
    anbei screen von den systemspezifikationen. die sich unter deinem profil befinden.

EDIT:
    an die "anderen" (y)
    einerseits wird stetig auf die systemspecs hingewiesen einschl. logs um hilfe zu bekommen, andererseits wird dann ins blaue vermutet, was für fehler es sein könnte.
    mmmhhhh ;), wenn schon dann konsequent MIT specs hilfe gewähren.
    sonst macht das ganze keinen sinn und wir rätseln hier ewig mit nachfragen rum.

Ich habe ein update durchgeführt von
    MediaPortalSetup_1.1.3.exe
    auf
    MediaPortal_Setup_1.6.0_Final.exe

D.h. die codecs waren installiert und ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, was ich vor 2 Jahren alles installiert habe.

Ich weiß, meine Ausführungen sind nicht sehr hilfreich. Du darfst mir aber vertrauen.
    Das Problem liegt im diesem Bereich, auch wenn meine Versuche nicht den gewünschten Erfolg bringen, ist damit die Fehlerquelle nicht ausgeschlossen.
    Außerdem hast du schon ein wenig geholfen. Dieses Problem ist euch Erfahrenen nicht bekannt, das ist schon eine Information für mich.
    Ich werde es nun, wie von Holzi vorgeschlagen, mit 1.7.0 PreRelease probieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom