Musik bleibt regelmässig hängen (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Hi!

Bei mir kommt es des Öfteren vor, dass ein Lied plötzlich in einer ~1/2s langen Endlosschleife hängenbleibt, ähnlich wie bei einem Plattenspieler, nur halt mit 1/2s-Intervallen. Der Player spielt dann im 1/2-Sekunden-Takt immer die selbe Stelle vom Lied.
Zu 95% dauert dieser Zustand dann ~15 Sekunden und dann geht das Lied wieder normal weiter.
Zu 5% dauert dieser Zustand "ewig" und ich muss MP mittels Taskmanager killen.

Dieses Problem tritt so gut wie immer auf, wenn ich anfange, Musik zu hören:

1. Lied wird gestartet, läuft ein paar Sekunden, und dann hakt es wie oben beschrieben. Danach laufen ein paar Lieder problemlos durch, doch später kann es dann wieder passieren, jedoch eher selten. Ein System dahinter hab ich hier aber noch nicht rausgefunden.

Der MP-Musikplayer läuft in den Standardeinstellungen, ich hab hier noch nichts verstellt.

was könnte hier das Problem sein? Hat das von euch auch jemand?

vielen Dank schonmal!

schöne Grüße!
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,014
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo BachManiac,
    generell: Logs wären sicher nicht schlecht um dem Problem näher zu kommen... v.a. wenn MP ganz abstürzt
    Ein paar Fragen generell:
    • wo sind deine Musikfiles gespeichert lokal / externe HD / im Netzwerk - Wlan?
      generell mal ein paar Lieder auf dein SSD kopieren und schauen obs dann auch passiert
    • passiert der Loop auch mit einem anderen Player (vlc..)
    • wie siehts mit der Prozessorauslastung aus - schnellt die nach oben, wenn du mit dem Abspielen beginnst?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom