Musik Darstellung Probleme/ ich zu dumm (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich meine Vorstellung umsetzen kann.

    Aber erstmal von Anfang an.

    Meine Musik habe ich auf der Festplatte so angelegt:

    Verzeichnisstruktur: Meine Musik


    Compilations -> Sunshine Live -> [2005] Vol.16
    ----01 - Tiesto - U R.mp3
    ----02 - Deep Dish - Sacramento.mp3
    usw.
    Compilations -> Sunshine Live -> [2007] Vol.24
    ----01 - Samim - Heater.mp3
    ----02 - Peter Gelderblom - Waiting For.mp3
    usw.
    Compilations -> Dream Dance -> ......
    Compilations -> Sunshine Live -> ......
    usw.
    Interpreten -> A -> ABC -> [1982] The Lexicon Of Love
    ----ABC - 4 Ever 2 Gether - 9 - The Lexicon Of Love - 1982
    ----ABC - All Of My Heart - 8 - The Lexicon Of Love - 1982
    usw.
    Interpreten -> A -> ABC -> [1985] How To Be A...Zillionaire!
    Interpreten -> A -> ACDC -> .......
    usw.
    Soundtrack -> [1972] Once Upon A Time In The West (Spiel mir das Lied vom Tod) ->....
    Soundtrack -> [1984] Purple Rain -> .....
    usw.

    Ich hoffe Ihr könnt meine Ordnungs- bzw. Verzeichnisstruktur erkennen.

    Nun zu meinen Wünschen.

    1. Wenn ich in MP auf My Music gehe möchte ich gerne gleich nach Interpreten oder Album suchen/scrollen können. Coverflow so wie bei Moviepicture zwischen Interpret und Album wäre SUPER
    zur Zeit muss ich erst die verschiedenen Ordner anwählen bis ich ein Album oder Interpreten auswählen kann.
    In manchen Verzeichnissen habe ich nur ein Song das ist etwas blöd, auch möchte ich nicht gerne meine Verzeichnisstruktur ändern.
    2. beim Abspielen meiner Musik möchte ich gerne so eine Darstellung haben, wobei ich gerne noch ein Lyric Fenster dabei haben möchte. Zur Zeit habe ich nur eine Listendarstellung wie hier natürlich im StreamedMP Style :).

    Die Programme die z.Z. auf meinem Rechner sind:
    - MP 1.2 (neuste Version)
    - StreamedMP (neuste Version)
    - winamp (neuste Version)
    - foobar 2000
    - iTunes (neuste Version)
    - mp3tag (vielleicht fürs umtagen)

    Meine Fragen:

    1. Ist sowas realisierbar bzw. hat einer sowas ähnliches schon konfiguriert.
    2. Welche Plugins oder Programme brauche ich für mein Wunsch.
    3. Wenn realisierbar. kann mir einer dabei helfen (Danke schon mal im Vorraus :)).
    (Habe und werde weiter in der Wiki und im Forum suchen, doch ist die Suche etwas schwierig)

    Ich hoffe nicht, das mein Wunsch so kompliziert ist.
    Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an und es ist ganz simple, nur leider sehe ich es nicht.

    in Dankbarkeit
    CandyAndy
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik Darstellung Probleme/ ich zu dumm

    Mit der Darstellung beim abspielen habe ich es soweit geschafft bzw. bin aber da noch am tüfteln.

    Mr. V hat etwas zusammengestellt, das werde ich noch genauer testen.

    Mit Alben oder Interpreten anwählen bzw. das ich kein Verzeichniss anwählen muss,
    bis ich ein Song abspielen kann, da habe ich noch meine Probleme.
    Vielleicht muss ich ja doch Playlisten anlegen, was ich ja vermeiden wollte.

    Habe noch was mit winamp Visualisierung gefunden, wobei ich auch hier noch nicht allzu weit gekommen bin.

    Aber Rom ist auch nicht am ersten Tag gebaut worden :)
    (was soll man auch erwarten von 2 Männern die von Wölfen Groß gezogen worden sind)

    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom