Musik Datenbank Ordner zeigt nicht alle Titel an (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider nichts dazu gefunden. Und zwar habe ich das Problem, daß mache meiner Musikordner leer sind. Im Explorer sind alle MP3s vorhanden, aber in MP nicht. Ich habe jetzt schon MP deinstaillert, neu installiert, in der Configuration in Music-Database den kompletten Ordner (ist ein verbundenes Netzlaufwerk) neu gescannt, aber einige Verzeichnisse sind eben leer. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Das komische ist, wenn ich die besagten Ordner umbenenne, enthalten sie plötzlich alle Dateien und ich kann sie auch abspielen.
Hat sowas schon mal jmd gehabt, und wie kann ich das beheben?

Gruß Daniel

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Daniel!!
    Hat denn hier niemand ne Idee? :-(

Evtl. ich, hab den Thread gerade erst gesehen! In den Datenbankansichten zeigt MP lediglich Titel mit Mp3-Tags an, in der Ordneransicht zeigt dir MP alles im Verzeichnis an. Vielleicht liegts daran. Weiter Möglichkeit: Ist die Dateierweiterung der Files in der MP-Konfig eingetragen?

Auch wenn diese beiden Lösungen noch nicht zum gewünschten Erfolg führen, denke ich das Problem lässt sich ziemlich einfach lösen!

Edit: Hab den letzten Satz nicht gelesen, das oben kanns also (wahrscheinlich) nicht sein

Noch eine Idee: Lösche mal die Datenbankdatei und leg die Datenbank dann neu an! Die Datenbank findest du unter Vista: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\MusicDatabaseV10.db3

Gruß
    Helios

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    afaik, bei sehr großen Datenbanken kann es zu timeouts kommen (in der Datenbankansicht. Wieder raus und wieder reingehen hilft meistens - beim zweiten mal wird's dann angezteigt. Weiß jemand, ob man die Timeouts einstellen kann - oder Indizes setzen kann - oder der MusikDB mehr RAM Cache geben kann?

Users who are viewing this thread

Top Bottom