Musik-Datenbank (1 Viewer)

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Ist es eigentlich geplant, dem Musik-Teil von MePo auch eine Datenbanklösung zu spendieren?

Wir haben ja MovingPictures und Tv-Series die in einer Datenbank gespeichert werden. Warum gibts sowas nicht auch für die Musik?

Hintergrund zu dieser Frage ist: Ich habe in meinen Musik-Ordnern jeweils ein Bild des Interpreten, um in der Ordnerstruktur nicht die Symbole des Orners zu sehen. Wenn jetzt die Bilder zu gross sind (Auflösung) dann ruckelt es ganz gewaltig beim durchblättern der Musiksammlung.

Hat jemand Infos dazu?

Grüsse Moviejunkie

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Ok, soweit hab ich verstanden. Bei mir ist die Ordnerstruktur wie folgt:
Artist\Album\Track. Titel bei normalen CD's und
Artist\Album\CD1\Track. Titel bei Samplern und CD-Boxen

Nun habe ich im Ordner Artist ein Bild (folder.jpg) damit mir der jeweilige Interpret in der Orderstruktur-Übersicht angezeigt wird. Den Rest habe ich normal mit MP3Tagit getaggt.

Wenn nun die Bilder in diesem Ordner zu gross sind, ruckelt es bei mir. Irgendeine Idee wie ich das beheben kann, ohne das ich die Bilder jetzt alle ersetzen muss?

Grüsse

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
In meinen Thumbs sehe ich die von mir hinterlegten Alben-Cover. Genau so wie ich es auch will. Am einfachsten wird es wohl sein, wenn ich die Ordnerbilder kleiner nehme. Denke ich.....:confused:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Für Ordner hab ich bisher immer eine folder.jpg in den jeweiligen Ordner gelegt. Ansonsten einfach alle Bilder per Batch ändern lassen.
    Nur ob es was bringt weiß ich nicht.

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe auch folder.jpg's drin, einfach mit dem jeweiligen Interpreten in der obersten Ordneretage, und dann im Album-Ordner noch das folder.jpg für's Album. Ich poste heute Abend mal nen Screenshot, damit es ein bisschen einfacher für euch wird, mich zu verstehen.....:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom