home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver) [GELÖST]
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 706368" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver)</strong></p><p></p><p>Na gut, verstehen tue ich es aber trotzdem noch nicht so ganz, warum upmix auf 5.1 keine Wirkung zeigt und warum es dann bei allen anderen Sachen so funktioniert, auch wenn nur Stereo vorhanden ist. Dort hatte ich das Problem anfangs auch und ich konnte das durch das Abschalten von PCM im ffdshow beheben. Also vermute ich ganz stark, was auch immer dieser BASS Player für einen Audiocodec nutzt, er schickt das Signal als PCM und das ist der springende Punkt. Der merit vom ffdshow ist komplett oben, auch hier keine Veränderung, das er vllt diesen nutzen würde. Und wie gesagt mit anderen Plugins und Playern zum Musik abspielen habe ich es auch schon probiert und leider ohne Erfolg.</p><p></p><p>Habe es gestern auch noch mal mit dem AC3 Filter probiert, auch hier keine Veränderung, obwohl ich diverse Sachen mit PCM abgeschaltet habe. Also lässt mich das schließen das er seinen eigenen Codec oder einen von Windows nutzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 706368, member: 76230"] [b]AW: Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver)[/b] Na gut, verstehen tue ich es aber trotzdem noch nicht so ganz, warum upmix auf 5.1 keine Wirkung zeigt und warum es dann bei allen anderen Sachen so funktioniert, auch wenn nur Stereo vorhanden ist. Dort hatte ich das Problem anfangs auch und ich konnte das durch das Abschalten von PCM im ffdshow beheben. Also vermute ich ganz stark, was auch immer dieser BASS Player für einen Audiocodec nutzt, er schickt das Signal als PCM und das ist der springende Punkt. Der merit vom ffdshow ist komplett oben, auch hier keine Veränderung, das er vllt diesen nutzen würde. Und wie gesagt mit anderen Plugins und Playern zum Musik abspielen habe ich es auch schon probiert und leider ohne Erfolg. Habe es gestern auch noch mal mit dem AC3 Filter probiert, auch hier keine Veränderung, obwohl ich diverse Sachen mit PCM abgeschaltet habe. Also lässt mich das schließen das er seinen eigenen Codec oder einen von Windows nutzt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver) [GELÖST]
Contact us
RSS
Bottom