home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver) [GELÖST]
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="quake2rambo" data-source="post: 706720" data-attributes="member: 29373"><p><strong>AW: Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver)</strong></p><p></p><p>So. Mit einem Tag Verspätung mal ein Bericht über den Test mit "Nur HDMI".</p><p>Wie erwartet eigentlich keine Änderungen beim Receiver im Umgang mit ankommenden Datenströmen.</p><p>Die Windows-Sounds, MPEG2 und MP3 werden weiterhin als PCM verarbeitet. </p><p>DD und DTS werden per AC3-Filter-pass-trough korrekt als DD oder DTS wiedergegeben.</p><p>Das einzig negative wäre, dass ich nun wegen der Kette PC>Receiver>TV nur noch den Desktop sehen kann, </p><p>wenn der Receiver an ist. Standby-Pass-Trough soll der eigentlich können, tuts aber nicht. </p><p>Vermutlich gibt es von der NVIDIA-GK keine korrekte EDID, um das Signal durchzuleiten.</p><p>Alles in Allem also kein Grund einen HDMI-Receiver zu beschaffen, wenn es der alte auch tut.</p><p>Das würde nichts am Verhalten ändern das dich im Moment so beschäftigt.</p><p>Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich die Soundkarte rausschmeiße oder nicht.</p><p></p><p>Nachtrag: Standby-Pass-Trough war am Receiver abgeschaltet, daher keine Anzeige. Würde aber statt 1Watt dann drei ziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quake2rambo, post: 706720, member: 29373"] [b]AW: Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver)[/b] So. Mit einem Tag Verspätung mal ein Bericht über den Test mit "Nur HDMI". Wie erwartet eigentlich keine Änderungen beim Receiver im Umgang mit ankommenden Datenströmen. Die Windows-Sounds, MPEG2 und MP3 werden weiterhin als PCM verarbeitet. DD und DTS werden per AC3-Filter-pass-trough korrekt als DD oder DTS wiedergegeben. Das einzig negative wäre, dass ich nun wegen der Kette PC>Receiver>TV nur noch den Desktop sehen kann, wenn der Receiver an ist. Standby-Pass-Trough soll der eigentlich können, tuts aber nicht. Vermutlich gibt es von der NVIDIA-GK keine korrekte EDID, um das Signal durchzuleiten. Alles in Allem also kein Grund einen HDMI-Receiver zu beschaffen, wenn es der alte auch tut. Das würde nichts am Verhalten ändern das dich im Moment so beschäftigt. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich die Soundkarte rausschmeiße oder nicht. Nachtrag: Standby-Pass-Trough war am Receiver abgeschaltet, daher keine Anzeige. Würde aber statt 1Watt dann drei ziehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Musik kommt nur als Stereo an (Straight steht aufem Receiver) [GELÖST]
Contact us
RSS
Bottom