Musik Player einrichten??? (1 Viewer)

Oran

Portal Member
September 19, 2011
9
0
Hallo,

ich komme mit dem MediaPortal leider noch überhaupt nicht zurecht.
Ich habe meinen MUsikordner angeben und kann da auch durch blättern und einzelne LIeder abspielen.

Was ich aber haben möchte ist soetwas wie beim Creative Mediaplayer oder Itunes,
dass ich im Menü verschiedene TItel zu eier Liste hinzufügen kann und diese jederzeit dann abspielen kann und dass ich z.b. sagen kann ich möchte jetzt alle Lieder der Band A und der BAnd B wiedergeben.
(also eine Gesamte Band/ ein einzelnes Album der momentanen Liste hinzufügen)

Ich vermute mal das geht sicherlich, doch ich bin zublöde und fidne auch im Wiki nichts :(

Hoffe ihr könnte mir dort helfen
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also, erst mal die Frage: Sind deine Musikdateien ordentlich "getagged"? Dann bitte einmal in Config / Music Database und Music DB Aktualisieren. (Steht im Wiki). Danach kennt MP all deine Alben, Genres usw. Dann in My Music kurz im hidden menu auf "Change View" gehen und alles andere als Shares View auswählen (Shares zeigt Dateien, alles andere holt die Infos aus der Datenbank anhand deiner Tags).

    Dann kannst du z.B. auf "Interpret" (oder wenn es viele sind Interpret Index) gehen und auf Play drücken wenn du deine "Band A" gewählt hast.

    Ansonsten kannst du mit "Y" (FB hängt vom Modell ab) songs in deine Playlist packen und diese wiederum in der Playlist ansicht (hidden menu) unter einem beliebigen Namen speichern. Klar geht das alles. Wiki: Music - MediaPortal Wiki ist voll davon, Orginize und Browse usw).
     

    Oran

    Portal Member
    September 19, 2011
    9
    0
    AW: Musik Player einrichten???

    ahhh,

    das Problem war bisher das y ;)
    Ich wusste nicht, dass man damit etwas startet ;)

    Wgeen den Tags, das meiste ist getagted, aber wie kann iches am eifnachsten "Nachtagen" ?
    gibt es auch sowas wie eine Filter ansicht sodass nur sachen mit min 1 Stern oder so angezeogt werden?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Musik Player einrichten???

    ahhh,

    das Problem war bisher das y ;)
    Ich wusste nicht, dass man damit etwas startet ;)
    Dafür ist das Wiki da (und die Foren).
    Allgemeine Tastaturbelegung:
    Keyboard - MediaPortal Wiki
    Weitere Tasten für Music
    KeyBoard Shortcuts - MediaPortal Wiki
    Wgeen den Tags, das meiste ist getagted, aber wie kann iches am eifnachsten "Nachtagen" ?
    Mit jeglicher Tagging SW. Evtl. mit MPTagThat hier aus dem Hause Team-Mediaportal!
    MEDIAPORTAL - MPTagThat: Tag Your Music
    gibt es auch sowas wie eine Filter ansicht sodass nur sachen mit min 1 Stern oder so angezeogt werden?
    Es gibt Favourites, und alles andere lässt sich selbst dazubauen. MP kann recht beliebige (es gibt ein paar einschränkungen) Views darstellen: Music Views 1.2 - MediaPortal Wiki (Wiki!)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom