Musik Plugin nach Update auf 1.2 (1 Viewer)

SHAFTY

Portal Pro
August 20, 2006
57
1
Home Country
Germany Germany
also ich hoffe mal das ich mich einfach zu blöd anstelle und Ihr mir mal wieder helfen könnt, aber mit dem neuen Musikhandler bin ich überhaupt nicht zufrieden:

am schlimmsten: Abspielen von Songs nur noch über Playlists möglich!? wieso kann ich nicht mehr wie früher ein Lied in einem Ordner bzw. in einem Album anklicken und er spielt danach das nächste??? Ok wenn ich ein ganzes Album hören möchte, ist die Playlist erstellung kein Problem, aber wenn ich noch nicht weiß was ich als nächstes hören möchte nervt das gewaltig!!!

besonders weil: ich normalerweise eine playlist geöffnet habe, und songs die ich gerne in Zukunft öfter hören möchte dieser hinzufüge. Das sollen aber nicht alle songs sein die ich jetzt GERADE hören möchte (denn er schmeißt ja immer entweder alles wieder raus oder hängt alles an die playlist ran)

okay soweit kann mir bestimmt noch jemand den tieferen sinn erklären und ich werd mich dann damit abfinden müssen...

ABER

wieso MUSS auf einmal bei jedem Playlist Add zur Playlist gesprungen werden? das ist doch tierisch nervig wenn man sich sowas am TV zusammenstellen will!??

UND

früher konnte man eine playlist öffnen, songs hinzufügen, ist auf speichern gegangen und da stand der ursprüngliche playlistname schon voreingetragen. jetzt müsste ich ihn jedesmal neu eintippen!???? (das ist dann bei dem oben beschriebenen zweck so nervig das ich es mitlerweile lasse und meine playlists nicht mehr weiterführe)

also alles in allem gab es für mich (bezogen auf den Music Bereich) keine einzige positive Neuerung :(

ich hoffe natürlich dass mich jemand aufklärt, dass ich nur was falsch mache!! ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik Plugin nach Update auf 1.2

Das Problem mit den Playlists hatte ich am Anfang auch.. schau mal in der Configuration unter "Music" und schalte bei "Play now behaviour" auf None. Bei dir dürfte "Current playlist" drinstehen.

Siehe Screenshot:
    =MusicMisc.png

Ansonsten vielleicht mal die Wiki dazu durchlesen: Wiki Music 1.2.0 BETA

SHAFTY

Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany

:D wie schon gehofft, stell ich mich nur zu blöd an ;) also ein Problem gelöst! Das wiki hilft mir allerdings nicht weiter...

SHAFTY

Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany

wo wir schonmal dabei sind, wie kann ich mit Mediaportal erstelle Playlists bearbeiten? der WMP macht Ärger...

SHAFTY

Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany

hmmm also muss ich mich wirklich damit abfinden? :(

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Schau dir mal den Thread an: Feedback on 1.2 music changes

Da wurde das recht "intensiv" durchdiskutiert und am Ende sind Änderungen bei rum gekommen, so dass "das alte Verhalten" wieder möglich ist.

Dh. mit dem aktuellen SVN (und somit wohl auch dem nächsten Release) ist auch meine Frau (& ich) wieder Glücklich :D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

wie "bearbeiten"? add titel zur playlist funzt bei mir - speichert in die vorhandene playlist (erst auto erstellte "default").
    nächste erstell mit fikt. namen xxx und abgespeicher.
    laden einer von beiden xxx oder default - add song funzt auto !?

SHAFTY

Portal Pro
    August 20, 2006
    57
    1
    Home Country
    Germany Germany

ich meinte oben das bearbeiten einer mit MP erstellten Playlist mit mediaportal.
    und sonst ist eben mein hauptproblem (und das ist auch bei der neuestesn MP version immernoch so) wenn ich playlist XXXX lade, einen Titel hinzufüge und DIESELBE playlist unter DEMSELBEN namen wieder speichern möchte, MP den Namen "vergessen" hat, ich diesen also wieder neu eingeben muss.
    Früher stand dieser dann da noch als "vorschlag"
    da ich oft nach diesem prinzip oben vorgegangen bin ist das extrem nervig :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom