Musikwiedergabe nun endlich möglich auch ohne TV? (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich würde gerne wissen ob es mittlerweile für Leute mit einer ATI onBoard karte (hd3200) und entsprechender Treiberversion möglich ist die Musikwiedergabe in MP auch dann weiterlaufen zu lassen wenn man den TV ausschaltet?

Diese Probleme gabs ja schon öfters und bei Nvidia wurde das ja mittlerweile durch einen Treiber angepasst nur für ati user hab ich noch nix gefunden.
Und nein, ich möchte mir nicht ein zusätzliches gerät wie einen hdmi verstärker oder ähnliches zulegen!

viele grüße
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
AW: Musikwiedergabe nun endlich möglich auch ohne TV?

Tatsache, es funktioniert...
Die Lösung kannte ich auch schon aber das letzte mal wo ich das probiert habe, lief die Musik zwar weiter aber sobald ich den TV wieder eingeschaltet habe wurden die Signale nicht mehr syncronisiert, d.h. ich hatte kein Bild mehr.
Um so erstaunlicher das ich das Problem jetzt nicht mehr habe... vielleicht liegts an der neuen Version von MP und an Treiberupdates die ich bestimmt irgendwann mal gemacht habe. Danke!

Grüße
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
AW: Musikwiedergabe nun endlich möglich auch ohne TV?

zu früh gefreut.... ich kann jetzt zwar musik hören und meinen tv an und ausschalten wann ich will aber wenn ich einen anderen eingang am AV receiver wähle (zb. pc) und danach zurückwechsel zu hdmi für den htpc hängt sich mein av receiver auf und es findet keine syncro mehr statt. danach hilft nur noch ein neustart...
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
AW: Musikwiedergabe nun endlich möglich auch ohne TV?

mmh naja wär ja schon komisch wenn ein 500 euro teurer receiver nicht in der lage ist eine vernünftige syncro herzustellen...
außerdem klappt das ja noch solange der ati dienst aktiviert war, nach Beendigung funktionierte es nicht mehr. Das heisst für mich eigentlich das es am Treiber oder an der Graka liegt...
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
was meisnt du wenn du über "eine vernünftige syncro " redest?
Bei mir klappt es mitm ATI HD3300 und Plasma über HDMI - egal was ich mit Plasma mache - ausschalte oder anderen HDMI Eingang wähle.

P.S.
außerdem z.B. bei Onkyo wurde auch eine Problem/Bug festgestellt (sogar vom Hersteller bestätigt), und die Onkyo sind auch nicht greade die billigsten Receivers.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom