My Program fernbedienung ausschalten bei externem programm (1 Viewer)

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Hat vielleicht jemand nen Tip für mich, wie ich meine X10 Fernbedienung aussachalte wenn ich auf nen externes Programm mit my program umswitch ?
Habe DVB Viewer eingebunden und nuttze dort die selbe Fernbedienung wie für MP. Ist klar klar, das wenn ich dann auf Ausschalten gehe, ich dann auf einmal beide Programme ausschalte :(
:oops:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das könnte man über eine .bat lösen, hatte das mal so für progdvb gemacht.
c:\\Close.exe "MediaPortal - Meine Dateien"
ping -n 10 localhost > nul
net stop tvservice
D:\\progdvb\progdvb.exe /CH:"zdf"
net start tvservice
start D:\\MediaPortal\Mediaportal.exe

close.exe schließt mp, tvservice wird gestoppt, progdvb gestartet, dann wird der batch angehalten und
erst nach beendigung von progdvb weiter abgearbeitet, tvservice wird wieder gestartet und dann mp.
die pings sind nur wartezeiten zwischen den befehlen.

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
klingt soweit gut. würde aber ja die lange wartezeit wieder einräumen, wenn mp neustartet, das würde ewig dauern.
Müsste doch einfacher sein, wenn man die Fernbedienung kurzzeitig für MP sperrt, oder?? Wäre doch doof extra ne andere fernbedienung nur für dvb viewer zu nutzen!
:eek:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Eigentlich gibt es keinen Grund den DVB-Viewer in MP einzubinden. Da könntest du dir eine Menge Gefrickel schenken. Wenn es ein Argument dafür gibt, bitte mitteilen.

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
den Grund hatte ich mal in nem anderem Thread erörtert ;)
Habe nen nForce Board und dazu ne Cablestar HD 2 Karte und die sind leider ohne weiteres nicht ins MP zu integrieren. DVB Viewer macht mir super Bild, mit bisschen gefriemel auch super umschaltzeiten, was ich bei MP leider nicht hin bekomme :( Und ich hab schon einige systeme probiert Vista 32 bit / 64 bit , Windows Seven, XP 32/64
Steckengeblieben bin ich bei Vista 64 da der meinen speicher (4gb) anspricht und alle Programme damit super laufen.
Hatte dvb viewer auch perfekt eingebunden, nur als ich die fernbedienung auch in DVBV eingebunden habe, hat des sich natürlich zu nem Problem gemausert ;)
Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit einfach die Fernbedienung ausserhalb von mp auszuschalten um es mit dem dvb viewer plugin normal zu benutzen?
Keiner ne Idee??:confused:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eine möglichkeit wäre noch die bedienung über girder zu realisieren.
dazu müsstest du die fb in beiden programmen deaktivieren und die bedienung dafür in girder
über tastur kommandos programieren, pro programm eine gruppe.
nun kann man je nachdem welches programm grade aktiv ist die entsprechende gruppe ein und die andere ausschalten.

das ist aber nicht grade unkompliziert und einiges an arbeit.

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
das ist mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.. werd mal sehen was passiert, wenn ich die beenden taste anders einstelle
:(

Hab es nochmal versucht meine karte einzubinden und nun bekomme ich sogar immer nen bluescreen wenn ich TV anmache. Karte ist korrekt im tv server eingebunden :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hi Desti,

dann würde ich einen anderen Ansatz vorschlagen. Den DVB-Viewer und MP als eigenständige Programme laufen lassen und Girder zum Starten und Stoppen der Anwendungen verwenden. Mehr Befehle werden nicht benötigt. Läuft das jeweilige Programm lässt es sich ganz normal wie bisher steuern.

Luna96

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Das selbe hat Diskeeper ja auch vorgeschlagen. Was mich dabei nur stört ist die lange Wartezeit beim starten von Mediaportal. Aber wenn es nicht machbar ist, MP die Remoute Rechte zu entziehen oder es zu minimieren, damit es evtl nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom