My TV Serie auch die Thumbs auf LAN legen ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

bei Moving Pictures kann man die Thumbs ohne Probleme in einen anderen Pfad ablegen, zb auf ein NAS.
    Da ich mehrere MePo daheim habe, will ich nicht immer überall die Thumbs auf alle Clients bei Veränderungen drauf machen.

Bei My TV Serie sehe ich dazu aber keine Möglichkeit.
    Ich sehe zwar in der Config die Pfade für die Datenbank, Fanart usw, aber ich kann nur auf Show klicken, kann aber nicht sagen, er soll die Thumbs wo anderst ablegen.

Gibt es da eine Möglichkeit wie bei Moving Pictures ?
    Glaube beide beruhen ja auf das selbe.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: My TV Serie auch die Thumbs auf LAN legen ?

Das macht TV Series eigentlich automatisch sobald man in der MediaPortalDirs.xml den Thumbs- Pfad auf das NAS legt. Bei mir sieht der Eintrag folgendermaßen aus und alles wird fein säuberlich auf meinem HomeServer im Thumbs- Ordner abgelegt.
    Code:
    .
    .
    .
      <!-- The Path for the Thumbs, like Music Cover Art, TV Logos, etc. -->
      <Dir id = "Thumbs">
        <Path>\\192.168.x.xxx\MP_Server\Thumbs\</Path>
      </Dir>
    .
    .
    .

Gleiches gilt natürlich für den Speicherort der Datenbanken. Sollte der Eintrag direkt darüber sein.
    Diese kannst Du aber auch direkt in TvSeries in der Registerkarte "Details" ganz oben ändern.

Gruß,
    Wondermusic

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Über eine XML Datei hatte ich mir das fast gedacht.
    Schade, dachte das kann direkt in der Datenbank gespeichert werden wie bei Moving Pictures auch.
    Weil dort muss ich nur die Datenbank überschreiben und fertig und bei My TV Serie auch XML Datein.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Dur brauchst doch nur Deine jetzige Datenbanken aufs NAS legen und auf den Clients in der oben genannten Datei den Pfad ändern. Das ist kein großer Voodoozauber und geht recht fix. Das einzige was beim ersten mal was länger dauert (und das nur sobald Du den ersten Client startest) das er zum einlesen der Bilder was länger braucht, da er sich die dann komplett neu aus dem Netz zieht. In der Zwischenzeit richtest Du den zweiten Client ein. Wenn Du damit fertig bist, sollten Deine Serien alle schon durchgeackert sein (je nach Anzahl der Serien kanns auch mal was länger dauern) und alle Bilddateien auf dem NAS bereitstehen.

Die Serieninformationen sucht er sich nicht nochmal neu raus, da Du ja vorher die Datenbank schon aufs NAS kopiert hast.

Gruß,
    Wondermusic

Users who are viewing this thread

Top Bottom