My TV-Series Einschränkungen (1 Viewer)

thunderscorp

Portal Member
April 27, 2008
36
0
Wie geht ihr mit den Einschränkungen von My TV-Series um? Richte es gerade ein und muss sagen man hat viele Einschränkungen!
Als Beispiel, ich habe eine Serie die er auch in der DB findet nur sind die Einträge halb Englisch halb Deutsch, dachte ich mir gut kannste ja ändern, Pustekuchen Serie is logged kann also nicht verändert werden!
Anderes Beispiel Serie gibt es noch nicht auf Deutsch, also Deutsch erstellen geht nicht muss man Multilang editieren, nur wurde die Folgen in einer anderen Reihenfolge bei uns ausgestrahlt also passen die Bilder nicht und diese kann man nicht ändern auch gibt es bei uns z.B. nicht 6 sondern nur 3 Staffeln werden aber trotzdem 6 angezeigt.
Ich finde es ja schon nicht schlecht aber warum wird man so eingeschränkt? 1 x von TV-series weil nur eine Datenbank,was nicht schlimm wäre wenn diese nicht so eingeschränkt wäre!

MFG

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: My TV-Series Einschränkungen

Hallo

Ja, die Einschänkung ist vom Ersteller aber gewollt.
    Am besten editierst due die Online DB und fügst eben die Staffel in Deutsch hinzu, so wie diese bei "uns" ausgestrahlt wurde. Dann hast du auch alles in TV-Series.
    Der Vorteil hier: Wenn du Online die Serie in Deutsch anlegst, findest TV Series bei einer Neuinstall oder defekten lokalen DB wieder Online ohne das du NOCHMALS Editieren musst.

Grüße
    Sascha

thunderscorp

Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Das Problem daran ist nur wenn die Admins oder wer auch immer zuständig ist die DB nicht öffnen kann ich nichts ändern, ich kann auch nicht so einfach einen neuen Beitrag einfügen. Ich muss mir alles genhmigen lassen,z.B Disney Kostbarkeiten, sind in der DB als Kurzfilme gelistet alle in einer Staffel toll 200 Kurzfilme, wenn ich die jetzt in TV-Series importiere dann wird es unübersichtlich daran denkt keiner. Dann darf ich dies auch nicht einfach neu eingeben da es sonst gelöscht wird.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: My TV-Series Einschränkungen

Egal wie TV-Series das handhabt. Alles hat vor und Nachteile.
    Wäre nicht die enge Bindung an die Datenbank, wären dort bestimmt nicht so viele deutsche Einträge verfügbar. Somit hätte man erstmal mehr Arbeit.
    Und dass es in der Datenbank nur eine Reihenfolge geben kann ist irgendwo auch logisch.

Wenn die Reihenfolge abweicht, warum änderst du dann nicht die Dateien so ab, dass diese der Englischen Ausstrahlvariante entspricht. Ich vermute mal, dass es keine Serie mit einen zusammenhängenden Ereignisverlauf ist, sonst wäre es ja keine Abweichung.

Die Anzahl der folgen je Staffel ist bei 200 natürlich schon recht viel. Aber TVS unterstützt einem eigentlich Recht gut, da ja automatisch zur ersten nicht gesehenen Folge gesprungen wird. Somit fängt man am Anfang an und kann alles ohne Scrollen durchschauen.

Gruß
    Larry

thunderscorp

Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Re: AW: My TV-Series Einschränkungen

Egal wie TV-Series das handhabt. Alles hat vor und Nachteile.
    Wäre nicht die enge Bindung an die Datenbank, wären dort bestimmt nicht so viele deutsche Einträge verfügbar. Somit hätte man erstmal mehr Arbeit.
    Und dass es in der Datenbank nur eine Reihenfolge geben kann ist irgendwo auch logisch.

Wenn die Reihenfolge abweicht, warum änderst du dann nicht die Dateien so ab, dass diese der Englischen Ausstrahlvariante entspricht. Ich vermute mal, dass es keine Serie mit einen zusammenhängenden Ereignisverlauf ist, sonst wäre es ja keine Abweichung.

Die Anzahl der folgen je Staffel ist bei 200 natürlich schon recht viel. Aber TVS unterstützt einem eigentlich Recht gut, da ja automatisch zur ersten nicht gesehenen Folge gesprungen wird. Somit fängt man am Anfang an und kann alles ohne Scrollen durchschauen.

Gruß
    Larry

OK ich sage auch nicht das alles so schlecht ist, die Sache ist eigentlich nur die ich habe es so geordnet wie sie auf der DVD sind, und das möchte ich eignedlich schon beibehalten, da ich mich so zurechtfinde, wie schon gesagt würde ich es ja in der DB ordnen oder einen eigen Eintraag machen, aber man lässt mich nicht. Als Beispiel, Donald im Wandel der Zeit 1 - 3 jedes Pack hat 40 Folgen, was spricht dagegen wenn ich Pack 1 -3 in Staffel 1 - 3 mache versteh ich nicht ist doch meine Arbeit eigentlich geht es auch nur darum das ich eine gewisse Ordnung auf meinen Platten hab will und diese nicht wieder verwerfen will weil es mir andere vorschreiben.

Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit das ich meine Struktur Beibehlte und mir die Dateien trotzdem eingelesen werden also ich habe Ordner 1 und 2 beide enthalten die selbe serie und sollen in TVS zusammengefügt werden

also die Ordner heißen
    Donald im Wandel der Zeit 1 und 2 und sollen am Ende unter Donald Duck: Disney Classic Cartoons in TVS aufgeführt werden
    und die Bezeichnung sollte schon irgendwie
    10 - bla bla bla.avi
    sein und nicht
    Donald Duck: Disney Classic Cartoons 10 - bla bla bla .avi

Vielleicht über ne txt oder nfo oder so keine Ahnung

Ich glaube das hat sich erledigt den Fehlerhaft ist der Eintrag auch noch

Danke schon mal

Users who are viewing this thread

Top Bottom