MyFilms oder Moving Pictures? (1 Viewer)

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0.0.0 + aktueller SVN
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 + aktueller SVN
MediaPortal Skin: Aeon Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 32bit SP1 & alle Updates
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2x 2,5GHz
HDD: Western Digital WD10EACS 1 TB
Memory: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H
Video Card: Onboard ATI HD3200
Video Card Driver: ATI integrierter Motherboarddriver Catalyst 8.7
Sound Card: Onboard Realtek ALC889A
Sound Card AC3: Soundchip mit HD-Audio
Sound Card Driver: aktuell
1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV C mit CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4,5N FloppyDTV BDA Treiber
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV, DScaler, Cyperlink PowerDVD SD7, ffdshow
MPEG2 Audio Codec: MPA, DScaler, Cyperlink PowerDVD 7, ffdshow, AC3Filter, Haali Media Splitter
h.264 Video Codec: Cyperlink PowerDVD h.264
Satelite/CableTV Provider: Kabelsignal
HTPC Case: Silverstone LC20-M
Cooling: Scythe Shuriken, Silent Eagle 2000
Power Supply: Seasonic S12II-380HB
Remote: IMON Pad, Logitech 885
TV: Toshiba Z3030DG
TV - HTPC Connection: TV HDMI, 2. Monitor VGA

Hallo!
Hab mir gestern nachdem ich mir ne neue Grafikkarte besorgte und diese verbaute, Mediaportal neu installierte, Gedanken gemacht, welches Plugin ich verwende für meine Filme. Hab dann diese beiden hier gefunden, die euch sicher bekannt sind:

- MyFilms
- Moving Pictures

Tja, mein Englisch ist mies, und ich tu mir da etwas schwer das alles zu kapieren, was da auf gut jeweils 15 oder 20 Seiten steht... Durch die Dokumentation von "Moving Pictures blick ich ned durch, ich versteh es einfach nicht. Habs mal installiert, klappt auch soweit ich das beurteilen kann, aber die Filmbeschreibungen sind alle auf English und ich hab keinen Schimmer ob oder wie ich das einstellen kann, das die Beschreibungen und Daten der Filme in Deutsch in der Datenbank abgelegt werden...

Die Doku von MyFilms ist da schon verständlicher und besser erklärt. Hab auch das installiert, aber noch nicht fertig konfiguriert. Überlege gerade ob ich nicht eine ANT Movie Catalog Datenbank anlege und die dann von MyFilms einlesen lasse...

Was ich nun wissen möchte, welches Plugin ist besser? Bekomm ich bei Moving Pictures auch deutsche Filmbeschreibungen? Wenn nein, dann hat sich für mich schon alles geklärt, dann nehm ich MyFilms, denn da hab ich auch deutsche Filmbeschreibungen zur Auswahl.

Kann mri wer kurz den Unterschied oder die unterschiedlichen Feauters der beiden Plugins im Vergleich sagen, damit ich weiß, was gscheiter ist zu verwenden?

Falls es wichtig ist, ich verwende den Aeon Wide Skin, hab da was gelesen zu Moving Pictures, und das es da irgendwelche anpassungsprobs geben soll, soweit ich mir das halt eindeutschen konnte...

Danke, lg,
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Moving Pictures ist noch in der Beta-Phase und unterstützt noch keine DVD-Rips und ISOs! Wenn es denn mal fertig ist, wird es aber IMHO das Movie-Plugin in MP werden. Das Konzept und die Idee dahinter sind echt klasse.und wenn man die Entwicklung beobachtet, geht echt voran!
    Ich habe lange MyFilms genutzt, bin aber mittlerweile wieder zum "In Built" MYMovies zurück, gerade wo jetzt OFDB Grabbing wieder funktioniert!

    Gruß
    Helios
     

    redzodiak

    Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Helios61

    Hey, Danke für die flotte Antwort! :D
    Ach, da gibts also noch ein Plugin - interessant!

    Werd das dann auch mal testen :) "In Built" MYMovies sagst du?
    Und wie unterscheidet sich das von MyFilms?

    Ich meine, ist das besser, verständlicher usw? Was hat es für Vorteile gegenüber MyFilms?
    ISt schon abzusehen, wann denn die Betaphase bei Moving Pictures zuende ist und es uneingeschränkt "nuzbar" ist? Btw., gibts irgendwo einen deutschen Thread oder Forum zu dem Thema? Ich habs leider nciht so mit Englisch...

    lg, und Danke nochmal!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ups, versteh mich da bitte nicht falsch: Eigentlich benötigst du zum Filmmanagement gar kein Plugin. MP hat eine Movie-Datenbank eingebaut, gen. "MyMovies", zu finden unter der MP-Konfiguration!

    Gruß
    Helios
     

    redzodiak

    Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Ups - gezielt aneinander vorbeigeredet *eg*!
    Schon klar, was du meinst - aber in dem Plugin Wahn, den ich grad hab, hab ich ned mitg4dacht :)

    Naja, das funktioniert bei mir auch, aber da fehlen mir meistens irgendwelche Einträge, wie Laufzeit usw...
    Das wäre bei MyFilms schon vollständiger wie ich mitbekommen habe.
    Aber das was mich am meisten stärt, bei MyVideos ist, das ich mit meinem Ansicht nirgends auf "Filmstripes" stellen kann - nur auf Coveranicht... Ich hätt aber gern so ne schöne "Filmstripe" Ansicht. Kann aber auch sein, das ich nur wegen des Skins Aeon Wide die Filmstripes nicht einstellen kann.

    Oder mach ich da was falsch?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit mir bekannt, ist Cover und Filmsstrip identisch!

    MyFilms



    MyMovies



    Gruß
    Helios
     

    redzodiak

    Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Hm...
    Ich glaub ich muss mich da nochmal genauer einlesen...

    Wie ich sehe verwendest du den Skin PureHD, oder? Da sieht es so aus ja.
    Ich verwende den Skin Aeon Wide, und wenn ich die Ansicht auf Covers stelle, dann sehe ich zwar die Covers links ausgerichtet, und rechts steht dann die Filmbeschreibung. Habe es aber schon gesehen bei dem Aeon Wide Sikin, das man die Covers auch so schön über den ganzen Bildschirm angezeigt bekommt wie auf deinem Screenshot, wahlweise mit Beschreibung (so wie bei dir darunter) oder auch ohne Detailbeschreibung des Films, nur mit Titel der darunter steht. In der Liste kann man dann scrollen und auswählen.

    Wird wohl so sein, das man da im Skin Aeon Wide selbst was modifizieren muss...
    Aber da kenn ich mich viel zu wenig aus damit. Darum möchte ich MyFilms verwenden, denn da sollte diese Ansicht auch möglich sein - aber da scheitert es bei mir mit den Einstellungen des Plugins.

    Sollte nochmal in die Schule, und englisch lernen - wär wohl sinnvoll :rolleyes:

    Trotzdem Danke für deine Hilfe! :D
     

    tinob74

    New Member
    November 14, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios,

    was ist das denn genau für ein Skin, bei dem das mit MyMovies so gut aussieht?
    Ich steige gerade erst in das Thema ein und wollte auch MyMovies benutzen, weil das mit der datenbank auf deutsch funktioniert. Ich habe die aktuelle MP RC3 mit dem Blue3 Skin und dort sieht das nicht so gut aus.
    In der Coveransicht sind die Cover so halb schräg angeordnet und es steht nur der Filmtitel drunter. Wie hast Du das mit dem 3D Effekt der Cover gemacht? Bei mir erscheinen nur die Coverbilder und nicht so schön als richtige DVD-Hülle. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung, denn genau dieser Aufbau würde mir auch gefallen.

    MfG

    Tino
     

    redzodiak

    Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Helios,

    was ist das denn genau für ein Skin, bei dem das mit MyMovies so gut aussieht?
    Ich steige gerade erst in das Thema ein und wollte auch MyMovies benutzen, weil das mit der datenbank auf deutsch funktioniert. Ich habe die aktuelle MP RC3 mit dem Blue3 Skin und dort sieht das nicht so gut aus.
    In der Coveransicht sind die Cover so halb schräg angeordnet und es steht nur der Filmtitel drunter. Wie hast Du das mit dem 3D Effekt der Cover gemacht? Bei mir erscheinen nur die Coverbilder und nicht so schön als richtige DVD-Hülle. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung, denn genau dieser Aufbau würde mir auch gefallen.

    MfG

    Tino

    Hallo!
    Sieht aus wie der "Pure HD" Skin - zu finden unter den Skin-Downloads :)
    MEDIAPORTAL - free media center - PureVisionHD 2.0
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom