MyKeys-Plugin (1 Viewer)

foppes

Portal Member
January 26, 2006
21
0
124
Hallo Mediaportaler,

ich versuche verzweifelt meine IMON-FB einzubinden.
Im Forum habe ich mir schon die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema angesehen.
D.h. ich hab mir die Imon-Tastaturbelegung und das MyKeys-Plugin runtergeladen und installiert.
Leider musste ich festellen das das Plugin weder über Fernbedienung noch über die normale Tastatur reagiert.(ist aktiviert und lässt sich im Plugin-Setup ansprechen)

Als Version setze ich Release 0.2.2.0 mit SVN vom 12.01.07 ein.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Foppes

P.S.: Wieseo kann man im IMON-Setup nur Großbuchstaben einbinden?
 

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Ich habe ebenfalls eine IMON FB von Soundgraph und nutze auch 0.2.2.0.
    Funktioniert alles gut. Bisher habe ich noch kein Problem mit dem PlugIn gehabt.
    Wie hast Du denn IMON eingestellt? Könnte eher damit zusammenhängen.
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Hallo,

    die Grundfunktionen (Cursortasten, Enter, Playerbedienung etc.) der Fernbedienung funktionieren alle.
    Auch der Start von MP über die blaue Taste der FB läuft.
    Mein Problem ist, das ich die Belegung der Tasten My Movie, My TV etc einfügen will.
    Das scheint ja nur über das mykeys-Plugin zu laufen.
    Das Plugin hab ich installiert. Bei Eingabe der jeweiligen in mykeys zugeordneten Buchstaben erhalte ich selbst bei Eingabe über die normale Tastatur unabhängig von Imon
    keine Reaktion.
    D.h. ich drücke "f" und ich gelange nicht ins Radio-Menü.
    Das 2. Problem ist, wie kann ich kleine Buchstaben im Config der Tastenbelegung benutzen?

    Foppes
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz doofe Frage, dass MyKeys-Plugin ist aber aktiviert, oder?
    Ich habe gestern auch meine Fernbedienung eingebunden und nur die My Keys.dll nach MediaPortal\Plugins\Process kopiert und in der Konfiguration unter PlugIns aktiviert.
    Funktioniert problemlos(bis auf DVD, da fehlt ja das Tastenkürzel).

    Welche iMon Treiber verwendest Du? Die 4.xx oder 5.xx?

    Gruß
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Danke für den Tip,

    ich war mal wieder selber das Problem.
    Ich hatte das Plugin in MediaPortal\Plugins\Windows und nicht in \process.

    Wenn ich jetzt noch wüßte wie man die die Buchstaben in klein in der Imon Software eingibt, ist das Wochenende gerettet.

    Gruß Foppes
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich auch noch nicht geschafft, aber ich habe alles mit Großbuchstaben....und es läuft.

    Hast Du Dein Display mit MP am laufen? Bei mir klappt das irgendwie nicht.
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Ja,

    das Display läuft.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme.
    Mir ist dann aber aufgefallen, das es in der Config des Displays innerhalb von MP
    zwei Treiber bzw. Displaytypen gibt.
    Scroll einfach mal innerhalb dieser Liste und wähle das andere.
    Dann innerhalb von Imon das Display von AUTO auf PLUGIN stellen.

    Viel Glück

    Foppes
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!

    Der 2. Treiber war es "Soudgraph VFD USB 1.0". Jetzt zeigt mein Display auch die Informationen vom MP an.
    Nur leider zeigt das Display, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, die Uhrzeit des Shutdowns(z.B.: MediaPortal 00:15) und nicht mehr die aktuelle Zeit an.

    Gruß

    P.S.:Ich nutze die iMon Version 4.51.0202, da ich bei der 5.xx keine Möglichkeit gefunden habe das OnScreen aus zu schalten.
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Bei mir hat sich nach der Erstinstallation sofort das Autoupdate aktiviert.

    Daher gehe ich davon aus, das ich die letzte aktuelle Version habe.
    Bei mir erscheint im S3 Modus (Plugin-Modus des Display) der zweizeilige frei definierbare Text.
    Wenn ich den Recher ohne MP in den S3-Modus schicke erscheint Datum und Uhrzeit (aktuell, bleibt nicht auf einem Zeitpunkt stehen).
    Mit der Frage wie das Display ausgeschaltet wird habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Foppes
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @ foppes

    Wenn ich den Recher ohne MP in den S3-Modus schicke erscheint Datum und Uhrzeit (aktuell, bleibt nicht auf einem Zeitpunkt stehen).

    Wie haste den das geschafft ? Bei mir wird entweder die letzte Zeit des herunterfahrens in den Standby angezeigt (Uhr bleibt stehen) oder ich kann einen 2 zeiligen beliebigen Text auf dem Display an zeigen lassen, aber keine laufende Uhr.

    Deshalb könntest Du mal beschreiben wie Du das geschafft hast.

    meine VFD Config:
    IMON VFD (eingebaut im Silverstone LC14-M)
    aktuelle IMON-Software (irgendwas mit Version 5)
    in der IMON-Config keine Besonderen Einstellungen vorgenommen.
    Einbindung unter MP wie hier weiter vorne schon beschrieben über das MP Display-Plugin


    Die Krönung wäre dann ja unter MP in den S3-Modus herunterzufahren und die Uhrzeit dann anzeigen zu lassen. Wenn es so klappt, sollte es unter MP dann ja auch möglich sein.


    Danke schon Mal für Deine Hilfe.

    Gruß
    frankteb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom