MyMusicPlayingNow.xml in PureVision (4:3) editieren!? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Das für mich wichtigste Skinfile ist die "MyMusicPlayingNow.xml"! Trotz der Klasse-Arbeit von catavolt möchte ich das File ein wenig editieren, denn da ich zum größten Teil klassische Musik höre und die teilweise sehr lange Album- und Tracktitel hat, ist mir auf dem Skinfile zuviel Laufschrift und andere Features, die ich schlichtweg nicht benötige. Hab mich jetzt schon einige Zeit mit dem File beschäftigt, irgendwie funktioniert nach dem Neustart von MP der gesamte Screen nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier erstmal ein Screenshot:

Und jetzt, was ich vorhabe:

1. Der Albumtrack soll wesentlich breiter sein, um Laufschrift möglichst zu vermeiden. Das Release-Jahr soll nach unten links über den Interpreten verschoben werden.

2. Der ganze blau markierte Bereich kann eigentlich verschwinden, auf jeden Fall der untere, wo die FreeDB-Vorschläge stehen; die funktionieren sowieso nicht wie man am Screen sieht

3. Wie bekomme ich die Sternbewertung weg?

4. Die gelben Bereiche sind mal kein Problen. Die beiden Grafiken konnte ich problemlos entfernen!

Ok, ist ziemlich viel, aber hoffentlich könnt ihr helfen?

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Of course, you can help! Weiter auf Deutsch:

Weil ich mittlerweile befürchte, dir auf den Wecker zu gehen! ;) Und es ist ja auch kein Bug, sondern einfach ein persönlicher Wunsch ist!
    Aber bei meinen ganzen Classic-CDs blinkts und bewegt es sich mittlerweile an vier Stellen auf dem Skin, ist mir einfach zu unruhig! Und die FreeDB und BestHits Bereiche benötige ich nun wirklich nicht, ebenso die Sterne-Bewertungen! Die Sache mit dem Entfernen des FreeDB Bereichs hätte noch einen anderen Vorteil: man könnte das CD-Cover nach links verschieben und würde somit mehr von der schönen Guarneri sehen! (Die hast du ja mittlerweile auch in Verwendung, glaub ich, oder?)!

Gruß
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde Dir mal ein persönliches skin schnitzen, wird aber nicht vor morgen abend fertig sein!

Kein großen Sermon: Ganz herzlichen Dank!!!! Das ist stark von dir, überschlag dich nicht!

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Catavolt!

Nochmals Danke für dein Hilfsangebot! Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich selbst nochmal ein wenig rumgebastel und das ist dabei herausgekommen:

Ich finde, der Screen ist schon ein wenig ruhiger geworden! Ganz läßt sich die Laufschrift wohl nicht vermeiden, der Titel aus dem Screenshot hat folgende Tags:

Titel: Symphony No. 6 'Pasorale' • Overtures Die Weihe des Hauses & Leonore No.3

Album: Symphony No. 6 'Pasorale' • Overtures Die Weihe des Hauses & Leonore No.3

Leider ist der Cuesheet-Support für .wv, .ape und .flac Dateien noch nicht wieder in MP implementiert, da ich bis auf wenige Ausnahmen meine Musik als Images (1 Date pro CD) auf HD liegen habe!

Nochmal Danke für deine Arbeit und deine Hilfe!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom