myRadio (Playlistproblem) (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich versuche gerade myRadio einzurichten. Die manuelle Eingabe der Stream-Sender klappt gut, ich würde aber gerne die Playlistfunktion nutzen, also alle Sender in eine *.pls Datei und MP soll diese dann anzeigen.

Ich habe nunmal zum testen eine Datei playlist.pls erstellt und in diese folgendes rein:

[playlist]
file1=http://85.214.56.160:8000
Title1=Veedelsradio Koeln
Length=-1
NumberOfEntries=1
Version=2

Wenn ich nun MP starte, sehe ich den Sender leider nicht.

Die Playlist liegt im einem Order und diesen Ordner habe ich in MP angegeben

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich kann den Zweck nicht verstehen. Die Stationen siehst du doch alle in Mein Radio und kannst mit Channel+/- mit der Fernbedienung durchschalten. Wenn du ausser Webradio noch DVB nutzt, gib einfach ein Genre ein und lass danach sortieren.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
nein, mit der Playlist sehe ich gar nichts in MP. so wie ich das verstanden habe, kann man ja auch alle Radiosender in eine Liste packen und diese dann in MP einbinden. Das klappt aber leider nicht.

Wenn ich in MP auf myRadio gehe, kommt nur die Radiooberfläche aber keine Sender

Siehe hier:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn du die Sender (WebRadio) manuell eingeben hast, kannst du auch das Genre mit eingeben bzw., nachträglich editieren. Im Mediaportal, nicht im Setup, hast du dann bei Mein Radio die Senderliste und kannst wie bei den TV-Kanälen durchzappen. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten die Sender sortieren zu lassen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
habe dich schon verstanden, ich möchte aber nicht die Sender manuell in die Configuration eingeben, sondern diese sollen in eine Playlist die MP dann automatisch einliest. das klappt nicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom