MySleepTimer 1.0.3.0 und MP1.0final (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
https://forum.team-mediaportal.com/...-mysleeptimer-latest-version-1-0-3-0-a-47353/


ich hab dieses plugin installiert MP1 final und MST1.0.3.0

komischerweise kann ich aber trotz aktiviertem plugin und eingestellten settings keinen sleeptimer sehen wenn ich die taste dafür drück auf der FB.

im RC3 und MST1.0.2.0 ging das alles alstrein.

hat das plugin noch wer unter 1.0 final? und evtl am laufen?

kP wo der fehler liegt....
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
so. da sich seit gestern ja auch im englischen forum was dazu befand, hab ich das mal probiert was die da schreiben, und siehe da, es geht.

man muss im configtool bei der remote den jellow button auf fullscreen mappen, dann gehts.
28010d1225032245-updated-plugin-mysleeptimer-latest-version-1-0-3-0-yellow_button.png


da muss bei "fullscreen" "action" der yellow button ausgewählt werden... ;)


hab aber jetzt ein anderes problem. wenn ich yellow drücke, dann kommt das bild vom MST mit den eingestellten 15 min. bei einem weiteren tastendruch sollte das normal auf 30 mins ansteigen, aber egal wie oft ich drück, es bleiben immer 15 mins da stehn...





//edit: btw. warum gibts sowas nich standartmässig als plugin im MP? jeder 15 jahre alte röhrenfernseher hat das auch schon gekonnt. und grade da MP ja zu 90% zum Fernsehn genutzt wird....

vielleicht mal als kleine anregung an die entwickler ;)
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
hab alles wie beschrieben gemacht und trotzdem funzt der ST nicht.
Im TV-Fullscreen geht beim drücken der gelben Taste das EPG auf, im Video-Fullscreen passiert gar nichts ??
Oder muß ich eine Kombination zusammen mit der gelben Taste drücken?
Oder liegts an der DisasterVersion?

Danke !
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
du sollst es ja eben NICHT wie auf dem Bild einstellen, denn da sind die standart einstellungen dargestellt. bei dem feld was unterlegt ist "fullscreen" sollst du "yellow button" auswählen, und nicht "Next Subtitle" so wie es auf dem screen ist.

btw, auch wenn du das hinbekommst, wird der ST nicht richtig funktionieren, da ab 1.0 release irgend eine timerfunktion entfernt wurde, die der ST braucht. mehr dazu findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...ersion-1-0-3-0-a-47353/index9.html#post400348 . Wie dort schon steht, geht maximal 1mal drücken und dann zB 1h einstellen.

und da ich gestern 1.0 auf 1.0.1 versucht hab upzudaten, und das update trotz befolgen der anleitung und ratschlägen ausm forum, voll in die Hose ging, und mir mein gesamtes MP incl DB zerballert hat, hab ich nun wieder ein image einer 1.00RC3 aufgespielt und alles funzt wieder ;) (auch der ST ;) )
 

Vince0815

Portal Member
August 1, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Vllt. schon ein wenig spät aber ich habe erstmal eine Notlösung gefunden, falls es nicht schon was besseres gibt, was ich übersehen habe.

Ich kann das Plugin "MySleepTimer" mit der Tastatur Steuern. Weil mit meiner MCE Fernbedienung funzt es auch nicht. Jetzt habe ich Abends zwar eine Tastatur mit am Bett liegen, aber es spart Strom.

Siehe Screener. Habe erstmal Taste "*" auf dem Num-Pad genutzt. Funzt soweit einwandfrei.

Hoffe Ihr könnt mir neue infos geben, wie es gut mit einer MCE FB funzt.

Grüße
 

Attachments

  • KeyBoard.jpg
    KeyBoard.jpg
    65.6 KB

ankepau

Portal Member
September 26, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: MySleepTimer 1.0.3.0 und MP1.0final

Hallo Leutz :D
:confused: hat es jemand mittlerweile geschafft mit der Fernbedienung den Timer auf die gewünschte Zeit einzustellen????:confused:
bin mit der Version MP1.0.2.0 unterwegs, Fernbedienung Microsoft 1039 (Standard FB,ist in MP schon drin)



:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

habs selber geschafft, die Ziffern Tasten funzen, habe einfach im Programm MySleepTimer die REMOTE_0 für den SleepTimer genommen und es klappt super !!!


Weiter soooo ist ein klasse Forum und ein Super Programm, DANKE!!!

:D
 

wauzi

Portal Member
March 6, 2010
34
0
Autostadt
Home Country
Germany Germany
AW: MySleepTimer 1.0.3.0 und MP1.0final

Ich habe zwar schon ins englische Forum geschrieben ... jedoch bislang ohne Antwort.

Wie kann ich den PC per MySleepTimer in den Standby schicken?
Herunterfahren geht ja - Ruhemodus läft bei mir nicht...


Kennt jemand den Button "force"?


Grüße
-wauzi-
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom