MySql cannot conncet to local host (1 Viewer)

hallo10

New Member
December 26, 2010
2
0
Hallo,

ich wollte mediaportal installieren und habe während der installation mysql problem erhalten.

Wenn ich mysql einrichten will, wird der mysqld dienst gestartet die security settings können nicht implementiert werden Fehler:2003,

da der dienst laut taskmanager (winXP Sp3) läuft kann es nach Fehlermeldung nur nach an der portfreigabe liegen, allerings funktioniert es auch nicht wenn die windows firewall od. die commodo firewall deaktiviert wurde auch in meiner fritz.box habe ich die portausnahme für 3306 versucht zu definieren leider ohne erfolg,

kennt jemand einen cmd parameter bei der ich die portfreigabe auf 3306 testen kann?

ich habe mehrere stunden das inet nach hilfe durchkämmt, leider ohne erfolg, ihr seid nun die letzte hoffnung sonst kann ich das mediaportal nicht verwenden und muss den speicherfresser wintv7 von hauppuage wieder verwenden,

hoffe ihr kennt das problem und die lösung dazu,

gruß
 

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MySql cannot conncet to local host

    Hast Du das schon probiert?
    Da sind doch zum Porttesten auch ein paar Tips.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom