MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren (1 Viewer)

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Hab dutzende Mal versucht RC1 zu installieren auf Win7 x64.
Komplettes Deinstall von MP-> kann die Datenbank nicht löschen -> sagt falscher Host -> ist aber richtig.
Deinstall von MySQL, löschen von MySQL/Mediaportal Ordner in ProgramData und ProgramFiles. Versuch alle Mediaportal/MySQL Einträge in der Registry zu löschen -> Restart -> Install RC1 -> Lädt MySQL runter und bei Install bleibt an MySQL hängen und installiert nicht weiter. MySQL ist dann drauf, Dienst kann aber nicht gestartet werden -> Systemfehler 1067.
Schon mal den Host umbenannt, gleicher Fehler.

Blieb mir bisher nicht anders übrig als 1.02 und Microsofts SQL zu nehmen und RC1 mit der Datenbank zu belassen.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

Hi,
ich mache es schon lange immer so, dass ich erst MP nur downloade.
Dann vor der eigentlichen Install den ganzen MS Kram und MySQL aus dem deployverzeichnis manuell installiere.
Bei MySQL nutze ich unter Win7x64 die aktuellste Voll-Version (mysql-5.1.44-winx64.msi) von der MySQL-HP.
Versuche mal alles sauber zu putzen z.B. mit CCleaner o.ä. oder am besten ein sauberes neues Win7-Image nutzen.
Unter x64 muß man auch diese vredist86.. (??) installieren obwohl es für 32bit-System ist!

G4
 

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    Hallo Steffelgreen,

    viel wird es Dir nicht helfen,
    habe wochenlang in selber Konstellation mit dem gleichen Problem gekämpft. Auch die gleichen Schritte unternommen (registry/Anwendungsdaten etc). Auch das manuelle Installieren von mysql hat bei mir nichts gebracht. Jetzt geht mysql denke ich, aber frag mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Im Internet war noch der Tipp die .ini Datei gegen eine funktionierende auszutauschen bzw. manuell zu ergänzen. Das habe ich aber nicht gemacht und die .ini beinhaltete auch die Abschnitte.
    Allerdings bekomme ich immer noch einen bluescreen sobald ich meine analoge Kabelkarte starte Sendersuche funktioniert noch) nur sobald ich ein bild will, gibt es einen bluescreen. In Windows Media Center läuft die Karte. Nachdem ich etwa 20 Stunden investiert habe, nehm ich notgedrungen halt mit WMC auf und werde vielleicht im Sommer auf digitales Kabel umsteigen.

    tomtom
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    Hi,
    das könnte aber aber auch an Win7x86 liegen.
    Ich hatte selbst mit dem DVBviewer den Effekt, das mitten beim Sendersuchlauf - Blackscreen - Reboot!
    K.A. warum.
    G4
     

    renid55

    Portal Member
    December 21, 2009
    6
    0
    Re: AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    habe das gleiche problem mit xp sp3 - zuletzt lief die beta 1.1 tadellos die rc1 kann keine datenbank finden
    schon unterschiedliches probiert mit deinstallieren neu installieren mysql sqlserver ......... nichts hift

    wo finde ich jetzt die alte funktionierende beta wieder?
     

    Cojun

    Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    57
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    Hi,

    wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf.

    Lösung:

    1. Installiere die MySQL GUI-Tools
    2. Öffne MySQL-Administrator und melde dich an MySQL an
    3. Klicke auf "Benutzerverwaltung"
    4. Links unten steht der Benutzername mit dem sich MP verbinden soll. Rechtsklick drauf und dann anklicken, dass ein weiterer Host hinzugefügt werden soll, von dem aus sich der Benutzer anmelden können soll.
    5. Nun den Hostnamen des Computers angeben

    Fertig.
    MP kann sich nun auch an MySQL anmelden

    Gruss

    Daniel
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    Hallo Daniel,
    der letzte Post hier ist zwar schon ca.1,5 Jahre ;) her, aber deine Antwort bestimmt trotzdem sehr hilfreich.
    Gruß G4
     

    Cojun

    Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    57
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren

    Hi Golf,

    ich hab grad heute damit rumgekämpft. Da dachte ich mir, ich füll die Entsprechenden Threads, damit diejenigen, die auch am kämpfen sind schneller ans Ziel kommen :)

    Gruss

    Daniel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom