MySQL Zugriffe von MP unter Windows 7 (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das Thema kam schon einmal vor einigen Monaten zur Zeit der RC1 zur Sprache, aber ich möchte es aktuell noch einmal erwähnen, da es mich auch unter der Release-Version nervt.

    Folgender Effekt:

    MP läuft bei mir unter Win 7 x64, der MySQL-Server auf meinem Server der auch als Webserver läuft. Ich starte MP, und gehe ins Live-TV. Alles bis dahin läuft normal. EPG des laufenden Programms wird angezeigt auf dem LCD als OSD. Rufe ich nun die Programmliste auf weil ich umschalten möchte, dann fängt die HD am Server an wie wild zu laden und auf dem TV sehe ich sehr lange nur ein Standbild. Irgendwann kommt dann die Programmliste aber ohne laufende TV-Programme. Mache cih dann die Liste wieder zu und rufe sie neu auf, läd er wieder wie wild mit langer Denkpause, dann kommt allerdings die Liste mit den laufenden Sendungen. Habe ich diese durch zappen dann öfter aufgerufen, gehts ab da dann schneller und ohne lange Ladezeiten und Denkpausen. Schaue ich nun etwas länger eine Sendung oder einen Film, geht es wieder von vorne los. Auch die EPG-Übersicht braucht anfangs extrem lange, bis sie angezeigt wird.
    Das komische ist, wenn ich Sender direkt per + und - umschalte, dann habe ich sofort ohne Wartezeit die Programminfos auf dem Schirm und LCD. Die selbe Installation unter Vista läuft einwandfrei, es muß also mit Win 7 zusammen hängen.

    Falls jetzt geschrieben werden sollte, ich solle doch MySQL lokal auf dem selben Rechner installieren wie MP... Auch das habe ich schon durch mit dem selben Ergebnis. Es ändert sich nichts.

    Kann sich irgendjemand erklären woran das liegen kann? Wie liese sich das Problem lösen, falls es überhaupt möglich ist? Müßte ich an Win 7 ansetzen, an MySQL oder an MP? Ich habe die Log-Files rauf und Runter gelesen ohne etwas zu finden. Mich nervt das so extrem, das ich drauf und dran bin vorübergehend auf MCE zu wechseln, bis das Problem gelöst wurde. Ich weiß, ich könnte ja wieder zurück auf Vista, aber jeder der Win 7 laufen hatte wird mich verstehen das ich das nicht mehr will. :)

    Bitte gebt mir den entscheidenten Tip. :)

    Vielen Dank im voraus,

    Palm_Maniac
     

    bytecook

    New Member
    September 15, 2009
    2
    0
    hmm. ich verwende die win 7 enterprise 32 bit, 1.1.0.0 beta1, black glass, habe ähnliche probleme,.
    seit heute kommt es auch manchmal vor, dass der tv-start recht lange braucht bzw das bild einfriert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom