myTV Bild ruckelt DVB-T (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    moinsen .. ich mal wieder ...

hab hier ein komisches , ich sag mal "Phänomen" und weiß nicht so recht wie ich dagegen angehen kann ...

WinXP Prof. SP2 - DX9.0c
    MP = Aktuell 0.2.1.0 ohne weitere zusätze
    Power DVD-5
    Skin: SimpleMP Beta1
    Kein AntiVir oder ähnliches

Aktuelle Hardware:

MSI K8T Neo2 Version 2.0 via-chipsatz
    Athlon64 3200+
    1024 Mbram
    Geforce FX5200 (AGP) 128 MBRam
    LG DVD
    Haupauge Nova-T PCI

folgende lage:

ich starte den PC, MP wird AUTO mitgestartet.
    ich wähle "meinTV" und habe die auswahl des Menüs --- und auf der rechten seite des bildschirms die kleine vorschau des programms.

diese anzeige habe ich auf beiden anzeigen (Sharp-Beamer(SVGA) und ein 7"-Kontroll-Monitor im gehäuse)... der empfang stockt und ruckelt ... ton aussetzer ... ruckeln ist auf beiden anzeigen zu sehen.
    Signal für die anzeigen kommt einmal VGA-out und einmal S-VHS out aus der GraKa

wenn ich nun den kleinen monitor im gehäuse auf der GraKa per treiber deaktiviere läuft alles wie geschmiert und das ruckeln auf dem beamer ist wech .... (der beamer funzt auch sonst tadellos an der DboxII und am DVD player)...

ich wollte es eigentlich so haben das die kleine vorschau bei meinTV auch nur auf dem Beamer läuft .... die brauch ich auf dem kleinen 7" TFT nicht zu sehen ... das 7" TFT hat nur die funktion, daß beim radio oder CD hören nicht extra der beamer angeworfen werden muß ...

gibts da bestimmte einstell möglichkeiten?
    ich hab die letzten zwei tage versucht diese "Overlay" geschichte zu verstehen ... ich dachte immer das die Bildinformationen der TV-Karte mit hilfe der GraKa über das frontend gelegt (overlay?) wird ... und das dafür auch die DX9 fähige GraKa gebraucht wird .... drum auch gestern die FX5200 geholt :( leider nach einbau ohne problem änderung

jedesmal beim TV schauen vorher das kleine TFT treibermäsig zu deaktivieren ist ein wenig hmmmm "umständlich" als lösung für das problem ... finde ich als fauler mensch zumindest ;)

ich hoffe auf eure hilfe ... wenn noch angaben fehlen (zum system) sagt mal bescheid .. ;)

achja .. ich hab auch das gefühl wenn ich beide anzeigen an habe das die umschaltzeiten in den keller wandern (zum kaffee holen ganz ok so ;) aber nicht wirklich schön)...

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hab gestern den neuen 7er codec von cyberlink getestet .. die qualie beim filme guckenist besser geworden .. aber beim TV eher noch schlechter ... mit dem orginal MP codec gehts noch am besten ... aber ruckeln taucht trotzdem immer mal wieder auf, bzw der ton läuft mal asyncron ...

keiner ein paar tipps?

Users who are viewing this thread

Top Bottom