MyTV Sound ruckelt, kein Bild (1 Viewer)

kuehlmeister

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2008
    26
    0
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Grüsse euch,

so allzu lange habe ich mein Mediacenter PC noch nicht, die ein oder andere Klippe habe ich dennoch umschifft. Nun scheiter ich leider an der MyTV Geschichte. Wie man unten lesen kann habe ich 2 Hauppauge Nova-S DVB-S Karten in der Kiste, soweit so gut. Satellitenschüssel ist auch installiert (bin grad umgezogen) und mit einem normalen Tuner (digital) bekomme ich auch prima alle Kanäle. TV-Server ist installiert, ich aktiviere das Scannen und er findet tatsächlich auch Kanäle (gefühlte 10000). Die richtigen (ARD, ZDF, arte etc) sind auch dabei.

Wenn ich nun das Mediaportal starte und auf MyTV gehe sehe ich erstens nirgends Programminformationen (nicht verfügbar) und zweitens wenn ich einen Kanal wechsel höre ich kurz Ton, dann stockt es, höre wieder Ton und dann nichts mehr. Bild gibts schonmal garkeins.

Das gleiche Spiel bei Radio, Ton paar sekunden, Ton wieder weg.

Was kann das denn sein? Ich hab schon tausend Einstellungen ausprobiert, ständig neu nach Kanälen gescannt. Immer wieder das gleiche. Bin schon kurz davor die DVB-S Karten wieder rauszuhauen und mir DVB-C reinzuschrauben in der Hoffnung das es besser wird.

Aber vielleicht wisst ihr ja Rat. Treiber der Hauppauge sind übrigens die neuesten, das Mediaportal ist das Build von vorletzter Woche (wegen Wetter und so). Sonst funktioniert alles eigentlich super.

Verzweifelte Grüße,

oli

TV-Server Version:
    MediaPortal Version:
    MediaPortal Skin: Basic Wide
    Windows Version: Vista Home Premium
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    HDD: 2x SAMSUNG HD501 LJ
    Memory: 2 GB RAM PC 800
    Motherboard: Asus M 2N VM -DH
    Video Card: ATI Radeon X1600
    Video Card Driver: Catalyst
    Sound Card: Soundblaster X-Fi
    Sound Card AC3: Soundblaster X-Fi
    1. TV Card: Hauppauge Nova SE2 DVB-S
    2. TV Card: Hauppauge Nova SE2 DVB-S
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2° E
    HTPC Case: Silverstone L16M
    Cooling: Thermalright XP 120 mit 12 cm Silent-Lüfter
    Power Supply: Forton-Source 400 Watt
    Remote: Imon Pad
    TV: Philips 16:9 CRT
    TV - HTPC Connection: S-Video

kuehlmeister

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2008
    26
    0
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nunja, nach tausendmal rumprobieren, installation von WinTV von Hauppauge und wechseln der Karte funktioniert es endlich. Die eine Satkarte scheint ne Macke zu haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom