MyVideos: "Ordner-struktur" und "Alle Filme" mischen? (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0 Final
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 1,5GB DDR2
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7.3
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: Cyberlink 7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: TV
TV - HTPC Connection: TV: S-Video; Beamer: VGA



Hi!

Ich hab ja in der Video-Ansicht verschiedene Optionen, u.a. "Ordner-struktur" und "Alle Filme".

"Alle Filme" ist super, da die Filminfos dazu gleich angezeigt werden, die "Ordner-Struktur" ist bei mir aber deshalb besser, da ich meine Filme nach einem eigenen System sortiert hab.

und zwar sieht die Verzeichnisstruktur bei mir so aus (auszug):

Videos (hauptverzeichnis)
-Collections
_-Alien
__-Alien 1.avi
__-Alien 2.avi
-Filme
_-21.avi
_-300.avi
-Dokus
_-...

Ich hab Filme, bei denen es mehr als einen Teil gibt, in "Collections" drin, was ich persönlich sehr praktisch finde, da alles übersichtlicher ist.

In der "Alle Filme" Ansicht wird alles zusammengeworfen und z.B. ist Star Wars Episode 4 ganz wo anders als die restlichen 5, da der 4er "Krieg der Sterne" heißt und infolgedessen unter "K" eingeordnet ist. Ähnlich ist es bei Indiana-Jones.

Also, am besten für mich wäre es demnach, wenn ich in der Ansicht "Ordner-struktur" die Film-Infos a-la "Alle Filme" angezeigt bekommen würde.

Frage: geht das?

kann man ev. die myvideos.xml so abändern?

bitte um Hilfe!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
216
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
379
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
203
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
4K
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
764
Top Bottom