MyYoutube Codec fehlt/fehler??? (1 Viewer)

greencore

Portal Member
June 20, 2009
5
0
H / MD
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP
CPU Type:

Hi,
wollte mir das Plugin MyYoutube installieren. Hat auch ohne Probleme funktioniert (Dateien kopieren)
Doch wenn ich jetzt ein Video ansehen will bekomme ich ne Fehlermeldung:

kngfklsjnglskjgnlsdnvdlsfn <- Irgendwie sowas... Bezug auf die Quelle bei Youtube
Codec: <- Ja mehr steht da nicht

Brauche ich dafür noch nen extra Codec? Wenn ja welchen?

Habe XP Codecpack und ffdshow drauf. Sowie diesen Splitter für die Audiospuren.

Vielen Danke

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    du brauchst den flvsplitter

die flvplitter.ax datei kannst du dann in der WIn Kommandozeile (cmd.exe) folgenderma'en in deinem System regstrieren:

regsvr32 flvsplitter.ax

Dann müsste es funktionieren, könnte aber sein, dass dir das Codec Pack das ganze versaut. Kleiner Tipp benutz keine Codecs Packs sondern installier nur Codecs die du brauchst.

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Ich klinke mich hier gleich 'mal ein...

Bei mir funktionierte myYouTube ohne Probleme, ebenso wie OnlineVideos!

Nun nutze ich selbst das nicht, aber meine Tochter schaut gerne YouTube...

Wie dem auch sei, nun, nach längerer "Abstinenz", funktioniert YouTube nicht mehr!

Es wird nur ein völlig zerhackstücktes, blaues Bild angezeigt (vermutlich der Skin vom MediaPortal), während der Ton ganz normal läuft! In diesem Bild ist fragmentartig die aktuelle Uhrzeit zu sehen...

Dies passiert sowohl mit dem PlugIn MyYouTube, als auch mit OnlineVideos!

Aber bei OnlineVideos kann ich Clips von anderen Anbietern problemlos anschauen?!

Wo kann da der Fehler liegen?!

Danke für Anregungen schon 'mal im voraus!

Bye,

Dirk

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/codec-guide-winxp-68264/

schaut mal in diesem thread. da hat sich Scrounger grosse mühe gemacht und ein codec guide erstellt.

wenn man allerdings alles am laufen hat und nur was für die onlinevideos such, dann kann man sich lediglich die "online Movies Codecs" laden und installieren. bei mir liefen viele dinge nicht im internet tv plugin. ich hab die mir fehlenden codecs aus dem pack registriert und nun läuft alles. auf diesem wege nochmals vielen dank an Scrounger.

für youtube wird allerdings lediglich, wie bereits oben erwähnt, der flvsplitter benötigt (dieser ist in dem codec"pack" enthalten).

viel erfolg.

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Jaja, ich war ja schon 'mal so weit!

Und habe am System nix selbst geändert...

Ich kann jetzt auch den Ton bei Youtube hören, sehe aber nur ein zerhackstücktes Abbild des MediaPortal-Skins! Und bis vor einiger Zeit lief es einwandfrei...

Andere Portale unter OnlineVideos lassen sich auch weiterhin problemlos abspielen!

Das ist ja das Merkwürdige...

Und wenn jemand da eine Lösung / einen Denkansatz hat, dann wäre ich sehr dankbar!

Bye,

Dirk

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann jetzt auch den Ton bei Youtube hören, sehe aber nur ein zerhackstücktes Abbild des MediaPortal-Skins! Und bis vor einiger Zeit lief es einwandfrei...

Dieses Problem hab ich mit meiner neuen Hardware auch gehabt. Deaktiviere mal bei fddshow alle bzw. flv Videocodecs. Dann gings bei mir auf einmal wieder, frag mich aber bitte net warum

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Nachdem ich heute davon gelesen habe, daß der aktuelle ATI-9.7-Catalyst für derartige Probleme bekannt ist, habe ich kurzentschlossen den 9.6er wieder installiert und was soll ich sagen?!

Der Fehler ist weg!

Ja! Einfach so!

Denn nun bemängelt dieses *****-Programm einen fehlenden Audio-Codec!

Nur zum Mitschreiben: es lief schon 'mal alles einwandfrei und an den Codecs habe ich nicht herumgefummelt!

Und mit dem Catalyst 9.7 konnte man ja den Ton hören, nur kein richtiges Bild sehen!

Nach dem Schritt zurück zum Catalyst 9.6 kann man jetzt weder den Ton hören noch ein Bild sehen...

Das muß man nicht wirklich verstehen, vor dem Einspielen des Catalyst 9.7 funktionierte das ganze soweit einwandfrei...

Man kann die Lust verlieren!

Bye,

Dirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom