nach ALT+F4 (beenden) bleibt Mediaportal als Prozess bestehen ! (1 Viewer)

adnup

Portal Member
January 9, 2009
31
0
Home Country
Germany Germany
Hi @all,

habe neuerdings folgendes Problem ...
Wenn ich Mediaportal mit ALT+F4 beende und dan erneut starten will tut sich nix.
Dann hab ich entdeckt, das die "Mediaportal.exe" nach dem Beenden als Prozess stehen bleibt.
Erst wenn ich diesen rauskicke, kann ich MP wieder starten.
Habe in letzter Zeit eigentlich nichts (gravierendes) geändert, ausser der Umstieg auf Moving Pict. 0.7.2 !

Gibts zu dem Problem noch andere Geplagte ??

Danke

Gruß
adnup
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Leg dir ne Bat Datei an. Zu dieser BAT legst du dann eine Verknüpfung an. Diese Verknüpfung lässt sich auch per Tastenkombination starten (rechte Maustaste / Eigenschaften).

BAT könnte so aussehen (Pfad set MP_PATH ggf anpassen):

@ECHO off

Rem : Verzeichnis der Mediaportal.exe / folder of Mediaportal
set MP_PATH=C:\Team MediaPortal\MediaPortal

echo using mediaportal path : %MP_PATH%

Rem : Mediaportal beenden / close Mediaportal
TASKKILL /F /IM "mediaportal.exe"

Rem : Warte 5 Sekunden / Wait 5 seconds
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 >NUL

Rem : Mediaportal Neustart / restart Mediaportal
CHDIR /D %MP_PATH%
mediaportal.exe
 

adnup

Portal Member
January 9, 2009
31
0
Home Country
Germany Germany
noxx2 : Danke für den Tip. Habs zwischenzeitlich (fast genauso) gelöst. Allerdings mit einem AutoIT Skript.
Macht aber im Prinzip wohl das selbe !

RoXoR : Gut zu wissen. Hab mich aber an die neuste SVN noch nicht rangetraut ! :)
Mal sehen, die Tage vielleicht.... wenns die Zeit hergibt !

Danke euch

Grüße
adnup
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom