Nach dem Crash der NeuStart. (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo liebe "leidensgenossen" ;)

Einige haben es ja vielleicht schon im anderen teil des Forums gelesen das ich mein Mainboard zerlegt habe.
Es handelte sich um ein gigabyte board der Am2 Generation.

Leider ist es nicht möglich einen adäquaten Ersatz zu beschaffen der nur ansatzweise zu vergleichen ist von den Leistungen des alten Boarads. Ist nunmal einen Aussterbende Hardware Generation.

Jetzt habe ich mir mal die Arbeit gemacht und ein wenig hier im Forum geforscht und bin zu dem Schluss gekommen das ich mir wohl ein neues System aufstellen muss.

Ich habe hier mal ein paar Sachen zusammen gesucht von denen ich der Meinung bin das sie wohl ganz ok sein sollten um meine Anforderungen zu erfüllen.

Ruckelfreies HD schauen, gleichzeitig aufnehmen und fern schauen, einen weiteren clienten versorgen, und noch an einem 2. Monitor etwas surfen zu können bzw ftp Client (filesharing usw).

Ich hab an folgende Hardware gedacht.

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX

Processor: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 240e Box AM3

Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Grafik: hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D HD4650 512MB passive Heatpipe, ATI Radeon HD4650, PCI-Express

TV-Karte: Digital Devices cineS2, PCIe x1 (91011) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Sound: erstmal die onboard Lösung da es Weihnachten ist und das Geld knapp..

Jetzt würde ich gerne mal die Meinung von euch Profis hören was ihr davon haltet. Ob das so umzusetzen ist und auch meinen Wünschen entsprechen kann.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach dem Crash der NeuStart.

Hi.
    Warum denn ein Board mit Grafik und dann noch eine GK extra? Gut. Das die built-in Grafikchips nicht die schnellsten sind, musste ich auch schon feststellen. Ich habe den Wechsel aber auch konsequenter betrieben. Ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H wurde gegen eine Intel-Basis mit Nvidia GK getauscht. ATI/AMD geht mir zu lieblos mit den Treibern um.

Nachtrag: Soundtechnisch plane ich noch mir die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD zuzulegen. Is reichlich teuer aber gut! Im Moment leider nicht lieferbar und der Weihnachtmann bringt die bestimmt auch nicht.

Wombelchen

Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0

Leider sind die einbaugrakadinger auf dem board nicht in der Lage dfi und hdmi slot gleichzeitig zu betreiben und da ich 2 fullhd anzeigen habe muss ich das leider so machen.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, gut. Hätt ich mal bloß ...
    Beim RAM wäre mein Tip doch etwas mehr zu gönnen und mit einem 64bit Windows eine RAM-Disk einzurichten für Timeshift. Muss nicht sein aber macht sich gut.

Wombelchen

Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0

Ich habe mich jetzt für 8GB entschieden.
    und die cpu ist eine nr größer geworden da die 240e nicht lieferbar war.

Users who are viewing this thread

Top Bottom