Nach einiger Zeit hängt MediaPortal (1 Viewer)

hsg

New Member
February 21, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

seit dem Wochenende spiele ich mit MediaPortal herum. Dank der Artikel hier habe ich auch fast alles hinbekommen, was ich wollte (TV-Bild im Fullscreen-Modus auf dem angeschlossenen 2. Monitor, Benutzung meiner Fernbedienung, Sortierung der Sender nach meinen Vorstellungen, etc)

Ganz großen Dank erst einmal dafür!

Doch eine Sache trübt die Freude am MediaPortal: Nach längerem Fernseh schauen, hängt sich MediaPortal auf. :(
Dabei bleibt das Bild stehen und die Applikation lässt sich nicht mehr bedienen. Mir bleibt dann nur übrig, das Programm mittels Taskmanager abzuschießen.

Irgendjemand eine Idee, warum das passiert?

HW: Notebook mit Vista 32Bit, AverTV Hybrid Volar FX (Analog & DVB-T), genutztes Signal DVB-T. MediaPortal 1.0.2 mit TV-Server

Gruß
Jörg
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal

    HAllo

    Geht dabei die CPU Last hoch? Welche Codec benutzt du?
    Stelle am besten das Log online da können hier viele was mit anfangen.

    Grüße Sascha
     

    hsg

    New Member
    February 21, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal

    Die CPU-Last bleibt gleich. Die Logs werde ich heute Abend versuchen zu erstellen, doch da ich das Programm nicht mehr normal beenden kann, werden dann trotzdem die Logs sauber erstellt oder muss ich da etwas beachten?
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal

    Aktiviere am besten den Watchdog in der Config.

    Grüße Sascha
     

    hsg

    New Member
    February 21, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal

    Endlich habe ich ein Log-File erhalten. In den letzten Tagen hatte ich immer die Debug-Version gestartet, doch da trat der Fehler bisher nicht auf. Gestern Abend habe ich dann zum ersten Mal wieder die normale Version benutzt und eine knappe dreiviertel Stunde später hing Mediaportal wieder :-(

    Vielleicht hilft es ja....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom