Nach Installation kein Internet mehr! (1 Viewer)

SunnyHill

Portal Member
December 11, 2006
5
0
125
Hi @ all!

Gestern habe ich MP 0.2.1 auf meinem PC installiert, und für meine Nova-S die aktuellen TechnoTrend BDA-Treiber installiert. Zuvor habe ich logischerweise meine Nova-S Treiber deinstalliert.
Es funktionierte alles gleich auf anhieb :)

Nun ja - fast alles - Jedoch funktionierte danach meine Internetverbindung nicht mehr. Ich bin dzt noch antiquarischer 56k Surfer ;D

Sobald ich mich einwählen möchte, macht dies der Compi auch, jedoch nach der Meldung "...Netzwerk registrieren.." bekomme ich immer die Fehlermeldung 720 von WIndows XP und aus ist's

Wenn ich probeweise als Einwahlnummer meine Handynummer eingebe, läutet mein Handy ganz normal. Betreffend der installierten Firewall (Kerio) habe ich auch nichts auffallendes entdeckt???

Auch habe ich die BDA Treiber wieder via Gerätemanager deinstalliert -> Neue Hardware suchen - Hauppauge Treiber installiert -> Neustart -> kein Internet

Wer weiß was?

Thx, SunnyHill

MiFa1969

Portal Member
September 28, 2006
13
0
56
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo SunnyHill,

hatte das selbe Problem mit meiner Skystar2.
Die Skystar wird als Netzwerkarte eingebunden.
Es scheint so als ob bei der deinstallation der Treiber Teile von TCP/IP Komponenten mit gelöscht werden. Bei mir hat dann Internet über DSL nicht mehr funktioniert. Ich habe das Problem durch deinstallieren/neuinstallieren meiner Netzwerkarte gelöst.
Probier das mal mit deinem Modem aus.

Viel Glück.

Grüße Michael

SunnyHill

Portal Member
December 11, 2006
5
0
125
Danke für die Antwort!

Auf die Netzwerkkarte habe ich gar nicht gedacht!
Ich hoffe, dass du recht hast, und werde dies gleich heute abend versuchen und entsprechend Mitteilung machen!

Liebe Grüße aus Österreich/Kärnten.

SunnyHill.

SunnyHill

Portal Member
December 11, 2006
5
0
125
Hi!

Genau das war's!
Habe die Netzwerkkarte via Gerätemanager deinstalliert, und danach sofort nach neuer Hardware gesucht -> bin wieder online! :)

thx, SunnyHill

Users who are viewing this thread

Top Bottom