Nach Konvertierung auf Vista geht "MediaPortal Configuration" nicht mehr (1 Viewer)

Hugo

Portal Pro
July 14, 2006
53
0
Hatte eine Single-Seat Installation unter XP am Laufen. Alles war wunderbar.

Dann war ich leider gezwungen Vista zu installieren. Nach der Konvertierung auf Vista lief
der Server und der Client. Aber die Client-Einstellungen konnte ich nicht prüfen/ändern, da
bei Aufruf von "MediaPortal Configuration" das System sofort abgestürzt ist.

Kein Problem dachte ich, einfach schnell alles (MediaPortal) deinstallieren, neu installieren
und gut ist es.

Naja - habe wohl noch zu wenig Erfahrung mit Vista. Deinstallation lief gut - neue Installation
eigentlich auch. Server neu eingestellt - läuft alles super dachte ich.

Dann kam der Client - Aufruf "MediaPortal Configuration" -> semmel dir einen "MediaPortal Configuration funktioniert nicht mehr" bei " Adding filters section...

Aufruf des Clients gibt das gleiche Problem, da hier das Setup zuerst zwangsweise aufgerufen wird...

In den Log-Dateien steht leider nix - ausser in Vista gibt es noch irgendwo "geheime" Log-Files...

Habe bereits mit Sysinternals-Process-Monitor versucht, etwas mehr an Infos zu erhalten, konnte aber leider
nix finden.

In die LOG-Files wird leider nichts geschrieben - sonst wäre es ja ev. einfach. :)
Alles was ich habe ist: bei Aufruf "MediaPortal Configuration" -> Semmler bei "Adding filter section..."

Ein "Korrektur-Programm" für die DX-Filter habe ich auch schon ohne Erfolg durchlaufen lassen...

Das komische dabei ist, nach der Umstellung von XP auf Vista lief MP-Client ohne Probleme. Mich störte
nur das Problem mit dem Absturz beim Setup. MP deinstalliert (auch inkl. der Datenbank) und nix geht
mehr - genau so wie ich es eigentlich auch von Vista erwartet hatte.... :-(

Der Server läuft inkl. Preview wie Schmitt´s Katze....
 

Hugo

Portal Pro
July 14, 2006
53
0
Problem fixed...

Just had to install the sources, convert vs2008 to vs2005... very nice :-(

It was a problem with the NV-PureVideo decoder...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom