Nach TV-Server Crash kein Live-TV auf den Clients (1 Viewer)

Sparky_Ol

Portal Member
December 30, 2009
31
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem mir ein Kurzschluss meinen 24/7-TV-Server zerschossen hatte, habe ich ihn mit einem Backup (Nur das OS) wieder herstellen müssen und den TV-Server frisch drauf installiert.
Leider kann ich seit dem nicht mehr auf den Clients Live-TV schauen, die Aufnahmeprogrammierung über das EPG und das Aufnehmen funktioniert problemlos.
Ich habe daher das Problem mit zwei meiner Clients (HTPC1 und Büro) nachgestellt und die Logs in die Anlage gestellt.
Was habe ich gemacht:
1. Auf dem Client HTPC1 das Live-TV aufgerufen, einmal über den Streamingserver (ab 16:50) und einmal über UNC (ab 16:56). Beim Streaming passierte gar nichts, beim UNC hatte ich zumindestens Ton, allerdings ist MP abgestürzt-> Watch-Dog -> Logs (Hinnweis: Dieser PC ist eine alte One-Seat Installation, der TV-Server ist zwar installiert, wird aber schon seit Jahren nicht benutzt).
2. Das gleiche wie oben, nur zuerst mit UNC (17:03) und dann per RTSP (17:05). Auf dem Bürorechner ist eine reine Client-Installation.

3. Auf dem TV-Server konnte ich im Config unter Streaming Server bei RTSP kurz einen Client Eintrag beobachten, der sofort wieder verschwand. Die angeforderten Timeshifts sind weiterhin aktiv und müssen von Hand beendet werden.

Wer hat eine Idee?

Gruß Sparky

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
Replies
1
Views
309
betriebssystem, windows
betriebssystem, windows
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
Replies
11
Views
647
MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Replies
0
Views
284
Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
2
Views
442
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
307
Top Bottom