Nach umschalten friert Bild ein (1 Viewer)

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
TV-Server Version: TV-Engine V3
MediaPortal Version: 0.2.3_RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.3.0
Windows Version: Windows XP
CPU Type:
HDD:
Memory: 2 x 512 MB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATI 9600
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar 2 PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Aopen Barebone
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Panasonic-Plasma TH-42PV60EH
TV - HTPC Connection: DVI

Hallöchen zusammen,
nun habe ich nach einer ganzen Reihe Installationsversuchen endlich die neue TV-Engine ans Laufen bekommen. Juchu!!
Leider habe ich ein neues Problem: Wenn ich versuche irgendwie auf ein anderse Programm umzuschalten friert
das Bild ein. Bei RTL sofort, sobald ich die Programmtaste drücke, bei den anderen Programmen läuft die Sendung ca. 2-3 Sekunden weiter und bleibt dann stehen. Nun muß ich MP beenden und neu starten. Beim Start des TV -Bereichs läuft das vorher eingestellte Programm (auch RTL) bis zum nächsten Wechsel ohne Probleme.
Alles läuft zur Zeit Prima wenn nur dieses blöde Umschaltproblem nicht wäre.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Zahnmann

PS.: zur zeit nutze ich den SVN-Snapshot vom 25.08.07
 

led7

Portal Member
June 30, 2007
48
1
40
hi

ich tippe auf den codec ,bei mir triett dieses problem nur manchmal auf!! ,wenn ich aber einmal vor und zurückspühle ist der ausgewählte kanal da !!!

Grüß

led7
 

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
das mit dem Codec habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe drei verschiedene Codecs versucht aber leider immer das gleiche Verhalten.
 

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
hat denn niemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe versucht mal den Timeshift abzustellen, um zu schauen ob sich dann etwas ändert, aber er läuft bei manuel und automatisch weiter. Gibt es irgenwo noch eine Möglichkeit den Timeshift abzustellen? Früher war in My TV ein Button zu abstellen aber der ist wohl nicht mehr da?
Gruß
Zahnmann
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Germany Germany
Beim TV Server ist Timeshift immer an und wird sich auch nie abstellen lassen. Das hat mit der Streamingfunktion des TV Servers zu tun.
 

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
und was bedeutet dann manuel oder automatisch?

Ich habe nun ein paar mal MP gestartet, wieder beendet und hin und hergeschaltet. Ein paar mal ging es gut mit dem umschalten und alles war normal, aber sobald ich auf RTL schalte bleibt das Bild stehen. Was ist ist denn an RTL anders ?

Gruß
zahnmann
 

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
so, nun habe ich die BDA-Treiber 4.4.1 installiert und meine das es etwas besser läuft, aber noch nicht richtig rund.
RTL z.b. funktioniert nur wenn ich auf RTL umschalte - Bild bleibt stehen - dann TV ausschalten - nach einer Weile TV wieder anschalten - läuft. Das ist ziemlich blöde.
Habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps für mein Problem?
Danke und Gruß
zahnmann
 

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
52
Germany Germany
Moinsen, hab da mal ein ähnliches Problem. :)

Das Umschalten von der Sat1 Senderfamilie auf die RTL Senderfamilie und umgekehrt funktioniert nicht, egal ob Timeshift ein- oder ausgeschaltet ist. Innerhalb der Familie (sat1 prosieben kabel1) geht es problemlos.
Die Karte ist eine Technotrend Budget S2-3200.

Gruß
Crazy-Zippo
 

schlabber

Portal Member
July 25, 2007
16
0
Germany Germany
Kann ich auch bestätigen :mad: ..
Ich fahre momentan MP 0.2.3 RC2 + SVN + TV3 vom 20.9. und habe auch die SkyStar 2 Karte.
Habe gestern sämtliche Treiber für SS2 Probiert: 4.4.0 und 4.4.1 und BDA überall der selbe Effekt. Habe mal gelesen dass die Technotrend Treiber auch funktionieren, da bauglei?! :confused: Kann das jemand bestätigen? dann würde ich mal die testen, vielleicht gehen die ja besser?!
Verschiedene Codecs habe ich allerdings noch nicht probiert.
Gibt es jemanden im Forum bei dem die SS2 mit TV3 funzt?
Graka habe ich eine Nvidia 7600 GT von Gigabyte weiss ich jetzt so nicht aus dem Kopf..

gruß
DER SCHLABBER
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
H TV nach Standby 1.21 5
H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
G Live Tv friert ein Allgemeines Support- und Diskussionsforum 47
Top Bottom