Nach Update auf 1.0.1 - Failed to locate assembly Bass.Net, Version 2.3.1.2 (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

habe soeben das Update gewagt und bin im Grunde begeistert! Nur erhalte ich seit dem Update die Fehlermeldung "Failed to locate assembly Bass.Net, Version 2.3.1.2, Culture=Neutral, PublicKeyToken=7566c273e6ef480. Note that the configuration program must be executed from/reside in the MediaPortal folder, the execution will now end." und zwar nur dann wenn ich in der MP Konfiguration auf Plugins klicke. Die Plugins werden quasi nicht mehr geladen udn ich kann sie auch nicht mehr konfigurieren. Die MP-Konfiguration schmiert nach bestätigung der Fehlermeldung ab.

Brauche ich ein Update für Bass? Und wenn ja, wie binde ich das manuell ein? Wäre dankbar, wenn mir jemand hiermit weiterhelfen könnte!

:D

TV-Server Version: 1.0 RC3
    MediaPortal Version: 1.0 RC3
    MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
    Windows Version: Vista 32 SP1
    CPU Type: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2
    HDD: 2x 500 Gb WD Green Power SATAII (AAKS u. AACS)
    Memory: 4 x 1GB MDT PC3200
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (780G Chipsatz)
    Video Card: Radeon Onboard HD3200
    Video Card Driver: immer der aktuellste
    Sound Card: Realtek Onboard HD Audio
    Sound Card AC3: Optical
    Sound Card Driver: 2.x
    1. TV Card: KNC One DVB-S
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 1.9.0812.3
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 8 (SD)
    MPEG2 Audio Codec: Cyberlink PowerDVD 8
    h.264 Video Codec: -
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Antec Fusion V2
    Cooling: Passive
    Power Supply:
    Remote: Logitech Harmony 885
    TV: Panasonic TH-42 PV 60E
    TV - HTPC Connection: HDMI

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die bass.net dll (2.4.3.1) ist im mp-ordner, kommt also mit der installation.
    hast du irgendwelche zusätzlichen plugins installiert?
    ich würde jetzt vermuten das da ein plugin stört.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja habe ich, pureaudio (oder so ähnlich)

Ich frage mich nur, wie ich das Plugin entfernen soll, wenn ich nicht mal in die Konfiguration rein komme :(

Edit: Also nach heute mit dem Update befinden sich nur die Bass-bezogenen dlls im Plugin-Ordner. Keine Ahnung, was hier los ist. Habe keine saubere Installation durchgeführt sondern ein Update. Vielleicht liegts ja daran?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    entweder die dll's löschen wenn man weiß wo die sich befinden oder, ist vermutlich einfacher,
    in der mediaportal.xml nach der stelle suchen wo das plugin eingetragen und eingeschaltet ist und auf no oder false setzen.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe jetzt alles durch. Dlls in der Mediaportal.xml deaktiviert (alles was damit zusammenhängt auf "no" gesetzt). Hilft alles nichts. Was ich merkwürdig finde, ist, dass der Fehler ja offenbar etwas mit der Registrierung der bss.net dlls zu tun hat. Liegt es vielleicht daran, dass bei dem Update eine neue Directx-Version installiert wurde? Komme an dieser Stelle alleine auf jeden fall nicht weiter. Eine Neuinstallation wäre für mich wirklich ein zeitlicher Overkill, den ich gerne vermeiden möchte. Witzig ist ja auch, dass MP funktioniert. Ich komme halt nur nicht in die Plugin-Konfiguration.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Super! Hat geklappt! Vielen, vielen Dank! :D

Wahrscheinlich ist wohl ein Updaten des Plugins seitens des Autors notwendig, oder was meinst Du? Sollte ich einfach mal versuchen es neu zu installieren oder ist das hoffnungslos?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das plugin wird wohl angepasst werden müssen da beim bass etwas geändert worden ist, denke ich.
    kannst es ja versuchen, du weißt ja jetzt wie es rückgängig gemacht werden kann:D,
    obwohl ich glaube das es nichts bringt.

ps:backup von mp hilft in solchen fällen auch ungemein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom