Nach Update auf MP 1.0 - Alle Filmbeschreibungen weg? (1 Viewer)

fe-cologne

Portal Member
February 2, 2008
7
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Filmdatenbank.
Ich hoffe ich kriege jetzt nicht auf die Nase aber ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch keinen passenden Treffer erzielt.

Meine Frage: Wenn ich mir nun MP 1.0 (*freu*) installiere, was passiert mit den Videos, bessser gesagt mit den Beschreibungen zu den Videos (war ja seeehr zeitaufwändig).
Muss ich dann etwa nach einem Update auf die nächste Version von MP alles noch mal machen?
So wie ich gelesen habe, kann man ja in dem Sinne kein Update machen wenn es eine neue Version gibt, sondern man soll die alte Version immer sauber deinstallieren und dann die neue druff machen, richtig?
Aber dann wären ja theoretisch alle Filmbeschreibungen und die zugewiesenen Cover weg?!?!
Sorry, kenne mich nicht so gut aus und hoffe das da jemand was zu sagen kann.

BTW: Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein dickes DANKE an die Entwickler für MP 1.0!! :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also die daten der filme stehen in der VideoDatabaseV5.db3,
ist bei xp im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\
die thumbs sind in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Videos\Title\
wenn du die über ofdb bekommen hast.

wenn sich nicht etwas gravierendes geändert hat brauchtst du die nur sichern und später an die gleiche stelle zurück kopieren.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Freu dich nicht zu früh, habe das Backup Tool benutzt.
    Media Portal Kataloge usw hat er übernommen.
    TV Server rein garnichts ;(
    Alle Sender wieder blank alles leer, alleswieder mühsam einrichten ...