Nach Update auf MP 1.0 - Alle Filmbeschreibungen weg? (1 Viewer)

fe-cologne

Portal Member
February 2, 2008
7
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Filmdatenbank.
Ich hoffe ich kriege jetzt nicht auf die Nase aber ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch keinen passenden Treffer erzielt.

Meine Frage: Wenn ich mir nun MP 1.0 (*freu*) installiere, was passiert mit den Videos, bessser gesagt mit den Beschreibungen zu den Videos (war ja seeehr zeitaufwändig).
Muss ich dann etwa nach einem Update auf die nächste Version von MP alles noch mal machen?
So wie ich gelesen habe, kann man ja in dem Sinne kein Update machen wenn es eine neue Version gibt, sondern man soll die alte Version immer sauber deinstallieren und dann die neue druff machen, richtig?
Aber dann wären ja theoretisch alle Filmbeschreibungen und die zugewiesenen Cover weg?!?!
Sorry, kenne mich nicht so gut aus und hoffe das da jemand was zu sagen kann.

BTW: Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein dickes DANKE an die Entwickler für MP 1.0!! :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also die daten der filme stehen in der VideoDatabaseV5.db3,
ist bei xp im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\
die thumbs sind in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Videos\Title\
wenn du die über ofdb bekommen hast.

wenn sich nicht etwas gravierendes geändert hat brauchtst du die nur sichern und später an die gleiche stelle zurück kopieren.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Freu dich nicht zu früh, habe das Backup Tool benutzt.
    Media Portal Kataloge usw hat er übernommen.
    TV Server rein garnichts ;(
    Alle Sender wieder blank alles leer, alleswieder mühsam einrichten ...
    Wäre besser gewesen Sie machen nur SVN Updates, da kann man wenigstens sicher sein, das alles übernommen wird ...
    Sowas kann einen echt auf den Sack gehen wie bei der RC3 auf RC4.
    Soviel ändert sich doch auch nichts, das die paar dusseligen Sachen übernommen werden, bei den SVN gehts doch auch.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat sich bisher auch ohne Backup-Tool bewährt vor dem Update in der TV Server Configuration die Export Funktion (export.xml) zu nutzen.
    Kanäle, Sortierung, Gruppen, geplante Aufnahmen usw. können dann problemlos nach der Installation wieder importiert werden.
     

    fe-cologne

    Portal Member
    February 2, 2008
    7
    0
    Mmmhh, ist nicht böse gemeint und ich bin auch kein Coder aber wäre es nicht möglich MP immer nur mit "richtigen Updates" zu füttern anstatt immer nur bei jedem Versionswechsel gleich komplett neu installieren zu müssen?

    Diese Tatsache hatte mich bisher davon abgehalten die letzten RCs zu installieren.
    Wie schön wäre es doch, wenn man einfach nur ein Update machen müsste ohne was zu sichern/exportieren und das Ganze Ding komplett neu installieren zu müssen ect.. :rolleyes:
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hat bei den SVN immer geklappt, und das ist Snapshots wo man meinen könnte da würde es weniger funktionieren.
    Ka warum das so gemacht wird, besonders weil es ja keine direkten Versionssprünge sind.
    Es ist zwar klar, das die Entwickler wollen, das immer eine saubere Installation installiert ist.
    Aber innerhalb einer Version sollte das auch mit Updates gehen.
    Naja nun läuft auch der TV Server wieder und schneller werde ich dabei auch wieder ;)

    Vielleicht wartest du noch 1 bis 2 Tage bis das Backup Tool erneuert wird.
    Vielleicht ist das auf die Final noch nicht angepasst, nachdem das Backup Tool schon gestern rauskam.
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    keine Aufregung. wir sprechen hier von sqlite Datenbanken und das sind dateien mit der Endung .db3.
    diese sind in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\ und sollten auch mit 1.0 funktionieren.
    die Videos hast du z.b. in VideoDatabaseV5.db3
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom