Nach Update uaf MediaPortal 1.1.0 RC2 Passwörter weg (1 Viewer)

LimpBizkit

New Member
April 28, 2010
3
0
Hi,

tja, nachdem ich nun mutig das 1.1.0 RC2 update drübergebraten habe, ist das Passwort für MySQL offenbar weg. Mediaportal geht, TV Server nicht, nach Aufruf der config erscheint der Dialog. Ich bin mir relativ sicher, UserID und Passwort nicht vergeben zu haben, demnach müsste es ja root und MediaPortal sein. Sämtliche Kombinationen mit sa und mediaportal usw. bin ich durch, ich komm da nicht mehr weiter.

Habe dann versucht, mysql neu zu installieren (ging leider nicht, der Dienst startet nicht, die Install hängt beim Dienststart)

Dann Wiederherstellung auf Zusastand VOR dem upgrade, ich habe jetzt wieder MediaPortal und TVServer 1.1.0 RC1 drauf. Leider bleibt aber der Fehler mit den Passwörtern....

Genaue Fehlermeldung: Connection failed. Access denied for user blablabla

Hat da einer mal nen Tip?
 

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach Update uaf MediaPortal 1.1.0 RC2 Passwörter weg

    Hi,

    ist bei mir auch passiert. Der Dienst mySQL lies sich einfach nicht mehr starten. Hab dann nicht lange gefackelt und mySQL per Systemsteuerungen/Software
    deinstalliert, MP deinstalliert.
    Damit der Mediaportal Installer anschliessend mySQL neu installieren konnte musste ich vorher noch alle mySQL Verweise aus der Registry löschen,
    sonst wurde beim Setup immer festgestellt das mySQL schon installiert ist.

    Gruß

    w_schoerg
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Update uaf MediaPortal 1.1.0 RC2 Passwörter weg

    Hey,
    ich hatte den gleichen fehler,bei mir war die lösung ein neustart,danach ging alles.
    Helge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom